Adventsdekoration und Mosaike in Grün

Adventsdekoration und Mosaike in Grün
Eine Adventsdekoration und Mosaike in Grün sind in dieser Woche entstanden. Anfangs kam es mir etwas Merkwürdig vor, mich Anfang November
mit der Advents- und Weihnachtsdekoration zu beschäftigen.
Doch so langsam genieße ich es in vollen Zügen.
Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel, wenn der Sommer zu Ende geht, überfällt mich eine unendliche Traurigkeit.
Vorbei sind die lauen Sommerabende im Garten, vorbei ist der Duft der Rosen
und vorbei ist das Summen und Brummen im Sonnenschein.
Das explodierende Farbenspiel im Staudengarten…….all das fehlt.
Was bleibt sind trübe Novembertage.
Doch dann öffne ich die erste Weihnachtskiste und der Duft von Weihnachten strömt mir in die Nase.
Und schon steckt man wieder mitten in diesem Weihnachtsgefühl.
Das Haus wird dekoriert um diese einmalige Atmosphäre zu schaffen. Überall flackern Kerzen und der Duft
frischgebackener Plätzchen zieht durch das Haus.
Da ist jeder Novembernebel schnell vergessen.
Doch die Sehnsucht nach Sommer  ist nicht vergessen, es ist nur ein gemütliches Warten auf das nächste Gartenjahr.
In diesem Sinne, hinein in die grüne Adventsdekoration.

Mosaikwald

Adventsdeko und Mosaik in  grün
Hier sind alle meine Mosaikbäume versammelt. Vom kleinen grünem Mosaik-Weihnachtsbaum,
über die aufstrebende, schlanke Tannenbaumvariante bis zum zimmerfüllendem Mosaikbaum.
Hier sind sie alle in einer weihnachtlichen Dekoration vereint.

Mosaik-Weihnachtsbäume

Weihnachtsdeko in grün

Mosaik-Tanne

Mosaik in grün

Adventsdeko in grün

Mosaik-Weihnachtsbaum zum Aufhängen

Weihnachtsdeko in grün

Adventsdeko in grün

Adventliches Tischmosaik

Tischmosaik in grün

Das Tischmosaik habe ich zur Herbstzeit bereits vorgestellt. Doch jetzt schmückt es sich mal weihnachtlich.
Die 4 Töpfchen können sich während der Adventszeit verändern.

Weihnachtsdeko mit Zimt und Sternanis

Zum 1. Advent ist es bereits mit einer Kerze bestückt.
Die anderen Töpfchen sind mit Zimt, Nüssen und Sternanis gefüllt.

Weihnachtsdeko mit Zimt

Weihnachtsdeko mit Nuessen

Weihnachtsdeko mit Sternanis

Nach und nach wird diese Duftfüllung dann durch Kerzen ersetzt.

adventsdeko in grün

Mosaik Windlicht in Grün

grünes Mosaik Windlicht
Zum Schluss noch ein gemütliches Mosaik-Windlicht.
Dazu ein schönes Buch und die Adventsstimmung darf uns verzaubern.

grünes Mosaikwindlicht

2 Responses

  • Ach schön – auch Grün! Genau diese Grüntöne sollen nun endlich in diesem Jahr in mein Katzenfenster. Nachdem ich doch schon Weihnachten 2007 bein Ikea kurz vor Weihnachten diesem Grün verfallen war …
    Orange ist dann wahrscheinlich wieder im nächsten Jahr meine Weihnachtsfarbe – je nachdem, wie das Wetter wird. Lust auf bestimmte Farben hat bei mir viel mit dem wetter zu tun.
    Diesen Link nehme ich jedenfalls gleich mal mit, denn ich liebe alles ganz in …. – halt nicht so bunt!
    Liebe Grüße
    Silke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.