» » Basteln mit Strandglas

Basteln mit Strandglas

eingetragen in: DIY 0

Basteln mit Strandglas

Basteln mit Strandglas

Basteln mit Strandglas war in dieser Woche mal angesagt. Die schon etwas kühlen und dunklen Abende laden doch wieder ein, es sich beim Kerzenschein gemütlich zu machen. So habe ich diesmal zu den verschiedenen Kerzen etwas Strandglas, bzw. Bruchglas dekoriert. Das herrliche Farbenspiel der Glasstücke kommt im Kerzenschein besonders gut zur Geltung.


Basteln mit Strandglas

Ich habe gleich verschiedene Varianten ausprobiert.
Kerzen und Strandglas
Die Stabkerzen habe ich in einfachen Senfgläsern mit etwas Knetmasse befestigt und anschließend das Glas mit weißem, braunem oder grünem Strandglas aufgefüllt.
Strandglas basteln
Am oberen Glasrand habe ich noch kleine herbstliche Filzblätter aufgereiht.

Windlichter mit Strandglas

Um jedoch das Glas leuchten zu lassen, sind Windlichter sehr gut geeignet. Dazu werden einfach zwei Windlichter in einander gestellt und der Zwischenraum

Windlichter mit Strandglas

mit weißem

Basteln mit Strandglas

oder grünem Strandglas aufgefüllt.

Strandglas Deko

So entstehen gemütliche Lichteffekte.
Basteln mit Strandglas

Eine etwas skurrile Variante hat ihren Platz draußen im Garten gefunden.
Herbstdeko  mit Strandglas im Vorgarten

Hier habe ich einen alten Lampenschirm weiß lackiert und dann in die Zwischenräume kleine Glasbruch-Stücke gehängt.
Strandglas Deko

So wird an dunklen Abenden auch der Garten etwas freundlich beleuchtet.

Strandglas kaufen

(Beim Bruchglas handelt es sich Glasbruch-Stücke, die jedoch abgerundete Kanten haben. Es besteht also keine Verletzungsgefahr.)

Schnecke im Garten

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.