» » Beton und Mosaik

Beton und Mosaik

eingetragen in: Basteln mit Beton | 0

Beton und Mosaik Anleitung

Die neue Anleitung “ Mit Beton und Mosaik basteln“ ist fertig……

Beton und Mosaik

Mit Beton und Mosaik basteln

Die letzten Wochen bin ich etwas abgetaucht, da ich mich in meiner Mosaikwerkstatt vergraben habe, um mein neustes E-Book fertig zu schreiben. Meine beiden Leidenschaften Beton und Mosaik vereinen sich darin auf wunderbare Weise.

Mosaiksteine zum basteln

Zuerst spuken immer irgendwelche Ideen in meinem Kopf herum, die ich sammel und sortiere. Anschließend geht es an die Umsetzung. Dabei halte ich alle einzelnen Arbeitsschritte fest, damit alles nachvollziehbar ist und du auch als absolute Anfängerin schnell von den schönen Materialien Beton und Mosaik begeistert bist. Das ist manchmal ganz schön schwierig, denn wenn ich mit beiden Händen im Beton stecke, ist es gar nicht leicht mit einer Kamera ein Foto zu machen, ohne dass auch die Kamera gleich einbetoniert ist.  🙂
Wenn dann alle Beton und Mosaik Objekte fertig sind, alle Bilder gemacht sind, geht es ans Schreiben. Da verkrümel ich mich ebenfalls und vergesse dabei oft die Welt um mich herum. Ich schreibe und schreibe und schreibe…….

Beton und Mosaik Windlicht

Aber jetzt ist endlich alles fertig!!!!!

Mosaikfische basteln

In der Anleitung „Mit Beton und Mosaik basteln“ zeige ich verschiedene Dekorationen für den Garten oder auch fürs Haus. Es enstehen glitzerne Mosaikfische für eine maritime Sommerdeko, oder auch  schöne Windlichter für eine Gartenbeleuchtung. Die  Anleitungen reichen von ganz einfachen und schnell, bis hin zu etwas aufwändigeren Arbeiten. Ich möchte mit der Anleitung eigentlich alle ansprechen, die schon immer gerne mal mit Beton oder Mosaik basteln wollten, es aber noch nicht umgesetzt haben. So wild ist es gar nicht, einfach Anfangen, denn es macht unglaublich viel Spaß, mit den eigenen Händen zu gestalten. So erkläre ich vom Beton selber mischen bis zum Mosaik legen alle Arbeitsgänge Schritt für Schritt.

Mosaik und Beton

Für mich ist das Basteln mit Beton und Mosaik  immer wieder faszinierend, da so eine ganz persönliche und individuelle Deko entsteht, etwas Einmaliges was nicht jeder hat. Meine eigenen Beton und Mosaik Dekorationen liegen schon viele Jahre im Garten und haben inzwischen einen leicht morbiden Charme, denn Flechten und Moose haben sich darauf angesiedelt.

Betontopf im Garten

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende hoffentlich mit viel Sonnenschein und wenig Gewittern.
Liebe Grüße
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.