blaues Mosaik Windlicht

Blaues Mosaik Windlicht

Ein neues blaues Mosaik Windlicht habe ich in dieser Woche angefertigt.
Das Windlicht wirkt wie eine Zauberkugel, und wenn ich tief in meine neue blaue Zauberkugel hinein schaue, sehe ich, dass wir Ostern wohl eine wärmende Kerze anzünden müssen.
So habe ich heute die frühlingshaften warmen Sonnenstrahlen im Garten noch mal ausgekostet, denn zum Osterfest soll das Wetter ja wieder kühler werden.

blaues Mosaik Windlicht

Das neue blau grüne Mosaik Windlicht durfte gleich mit in die Sonne, und seine blauen, grünen und durchsichtigen Glassteine glitzern lassen.

Mosaik Windlicht basteln

Aus einer großen Glaskugel habe ich das Mosaik Windlicht gearbeitet, in das man entweder eine Kerze, oder auch einen dicken Blumenstrauß hinein stellen kann.

Blaues Mosaik Windlicht

Ein wunderschönes Farbenspiel in Grün und Blau.
Ich mag diese Farben unheimlich gern,
die unterschiedlichen Blautöne,
die frische Farbe Grün,
ein paar Sprenkel in Lila und Türkis
und etwas durchsichtiges Glas dazu.
Dazu kommt die schöne Oberfläche der unterschiedlichen Mosaik Glassteinchen.

blaues Mosaik Windlicht im Garten

Damit das Mosaikwindlicht nicht so allein im Garten steht, hat es Gesellschaft von ein paar Gänseeiern und einem Kranz aus gewundenen Lärchen-Zweigen bekommen.
Fertig ist eine schöne Osterdeko im Garten,

Mosaik Windlicht im Garten

die ihren Platz gleich unter der Ramblerrose bekommen hat.

Mosaik Windlicht im Garten

So kann das Sonnenlicht wunderschön durch die verschiedenen grünen, blauen, violetten und weißen Glassteine glitzern.

Mosaik Windlicht

Doch einen ganz eigenen Charme entwickelt das blaue Mosaik Windlicht, wenn es dunkel wird, und das Kerzenlicht herrliche Lichtspiele zaubert.

Mosaik Windlicht blau

Dann zeigt das Mosaiklicht seine ganze Pracht und wird zu einer echten Zauberkugel…..
Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!

Veilchen

Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  • Die Lichtkugel sieht richtig toll aus. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir die Kugel im Sonnenlicht oder mit Kerze als Windlicht besser gefällt.
    Liebe Grüße
    Anette

  • na ,das windlicht sieht ja wirklich toll aus !
    erst gestern habe ich meine 2 runden glasgefässe angesehen und überlegt ,was ich daraus wohl machen könnte….
    nun ,seit heute morgen weiss ich es.
    danke für die schönen neuen bilder bzw. werke.
    liebe grüsse ines

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .