Home » Westerwald » Das Shamrock Duo

Das Shamrock Duo

eingetragen in: Westerwald 0

Das Shamrock Duo

Das Shamrock Duo

Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes vorstellen, diesmal kein Mosaik, sondern das Shamrock Duo.

Vor vielen, vielen Jahren habe ich die Beiden zum ersten Mal gehört, damals waren es keltische Klänge, die mich sofort in ihren Bann zogen.
Das Shamrock Duo besteht aus Hilde und Jupp Fuhs, ein ganz besonderes Westerwälder Pärchen. Der Name Shamrock steht für den irischen Weißklee, und Ihre Musik setzt sich aus keltischer Musik, eigenen Kompositionen, sowie Liedern und Tänzen aus Irland, Schottland, der Bretagne und Wales zusammen. Ihre Instrumente reichen von der irischen Harfe, der Mandola, über die irische Trommel Bodhran, bis hin zur Tinwhistle.
Wenn Hilde zu den Klängen ihrer Harfe singt, entschwindet man förmlich in die Phantasiewelten der keltischen Magie.
Genau das Richtige für mich. 🙂 
Und gestern Abend war es dann mal wieder soweit… die 56. Wäller Vollmondnacht stand an. Wäller ist Westerwälder Mundart und bedeutet einfach Westerwald. Zum Shamrock Duo kommt dann Rolf Henrici hinzu, und gemeinsam wird es das Wäller Vollmond Team. 

Das Shamrock Duo

Diesmal waren es aber keine keltischen Klänge, sondern italienische Märchen.

Hilde Fuhs

 

Im Wildparkhotel in Bad Marienberg im Hohen Westerwald baute Hilde diesmal Ihre Harfe auf.
Jeweils in den Vollmondnächten werden dann von Hilde, Jupp und Rolf verschiedene Erzählungen, oder auch mal Märchen erzählt. Die Geschichten werden mit schönen Bildern von Rolf, und der stimmungsvollen Musik von Hilde und Jupp untermalt.
So wurden wir gestern in das prunkvolle alte Italien entführt…..
So ganz passte das Wetter zwar nicht, weder zu Italien, noch zu einer sternenklaren Vollmondnacht…. denn typisches Westerwaldwetter war angesagt. Stürmische Böhen fegten um das Haus, doch dadurch war es umso gemütlicher.
Ein schöner Abend war es, deshalb auch an dieser Stelle euch nochmals ein Danke Schön!!
Falls ihr neugierig geworden seid und gefühlvolle Balladen mögt, könnt ihr hier mal Hildes besonderer Stimme und ihren Harfenklägen lauschen.

 

Shamrock Duo

 

Mehr über die Beiden und das Shamrock Duo findet ihr hier.
Ich wünsche euch nochmals ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.