» » Deko Häuser

Deko Häuser

eingetragen in: DIY | 2

Deko Häuser

Deko Häuser

Heute geht es mal nicht um Mosaik und Beton, sondern um kleine selbstgemachte Deko Häuser aus lufttrocknender Modelliermasse.

Deko Häuser

Für mein letztes E-Book brauchte ich eine kleine Menge Modelliermasse, also hatte ich dann noch ein dickes Stück über. Selbsttrocknender Ton ist wahrscheinlich nicht ideal zum Wegpacken, also wollte ich etwas Schönes daraus basteln.

Deko Häuser

Die passende Inspiration brachten mir die süßen kleinen Teelicht Umrandungen von einer Weihnachtskarte. 

Deko Häuser

Also hab ich das dicke Tonstück geknetet und zu einem Rechteck geformt und anschließend mit einem Messer grob die Deko Häuser ausgeschnitten. Durch die schrägen Dächer hatte ich immer wieder Reststücke, die wieder neu verknetet, neue Deko Häuser ergaben. Bis kein Ton mehr über war..

Deko Haus 

Ein paar Fenster,

Deko Haus

und Türen eingedrückt…

Deko Haus

mal klein und windschief….

Deko Häuschen

mal mit Schornstein und eingedrückter Blätterranke. Es machte richtig Freude, die kleinen Deko Häuschen entstehen zu lassen.

Deko Häuschen

Die Deko Häuser stehen alle auf einem alten Treibholz Brett und ein paar Schneeflocken sind noch dazu heruntergerieselt auf die kleine Häuserzeile.

Teelicht Umrandung

Beleuchtet wird die Straßenszene von den kleinen Teelicht Umrandungen. Da der selbsttrocknende Ton nicht gebrannt werden muss, können die Deko Häuschen einfach so auf dem Tisch stehen und langsam trocknen.

Deko Häuser

Etwas Grün darf in der kleinen Stadt natürlich auch nicht fehlen, so stehen kleine Straßenbäume aus Efeu hoch über den Deko Häuschen.

Efeufrüchte

Die Efeufrüchte stehen in winzig kleinen Fläschen, die hinter den Häusern verschwinden. 

Deko Häuser

Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende!

Gruß Kerstin

 

 

2 Responses

  1. Mathilda
    | Antworten

    Auch diese Deko gefällt mir sehr gut.

    Grüßle ♥ Mathilda

  2. Hallo Kerstin,
    gleich zuerst dachte ich auch an Beton, sieht fast genau so aus. Eine wunderbare Idee, den Efeu als Stadtbäume dahinter zu stellen. Hab noch gar nicht gewusst, dass Efeu im Winter so tolle Blütenstände hat.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße Sigrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.