Die blaue Stunde im Mosaikgarten

Die blaue Stunde im Mosaikgarten

Die blaue Stunde im Mosaikgarten habe ich diesmal versucht einzufangen, denn die vergangene Woche war irgendwie zu hektisch, so konnte kein neues Mosaik für den Blog entstehen.


Mosaikgarten im Abendlicht
Doch möchte ich euch mitnehmen auf einen kleinen Rundgang durch den abendlichen Mosaikgarten.
Die blaue Stunde, die Zeit zwischen Dämmerung und Dunkelheit, gefällt mir im Garten immer besonders gut.
Funkie im Sonnenlicht
Die Abendsonne taucht dann alles in ein wunderschönes magisches Licht.
Mosaikfrosch

Man meint selbst die Mosaike recken sich nach den letzten Sonnenstrahlen.
Mosaike Hauswand
Der Kräutergarten versucht ebenfalls noch die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen.
Kraeutergarten

Ein Duft von Pfefferminze liegt hier in der Luft……

Kraeutergarten mit Namensschildern

Minze in allen Geschmacksrichtungen, Ananasminze, Apfelminze, marokkanische Minze….

Salbeiblueten

Blühender Salbei…..

Boretsch

und leuchtende Borretschblüten.
Doch auch die Blüten im Staudenbeet und der goldglänzende Rosenkäfer genießen die letzten Sonnenstrahlen.

Storchenschnabel und Alchemilla

Der Storchenschnabel und das Alchemilla….

Staudenbeet mit Waldgeißbart

und der Waldgeisbart und der Gelbfelberich.

Storchenschnabel

So schön durchleuchtenden die letzten Sonnenstrahlen die Blüten…

Rosenkaefer

Auch der Rosenkäfer genießt sein Leben. Besonders romantisch wird es, wenn die Sonne untergegangen ist und die Zeit der Kerzen und Mosaik Windlichter beginnt.

Romantisch schön wird es dann im Garten…..

Betondeko im garten

Die Beton Deko leuchtet im abendlichen Garten

Abendstimmung im Mosaikgarten

und auch die Mosaike strahlen in der Dunkelheit.

Beton Lichter im Garten

So wird der gesamte Garten nur mit Kerzenlicht beleuchtet.

Mosaikfisch im Garten

Auch der Mosaikfisch zieht seine Runden in der dunklen Nacht. Leider hatten wir noch viel zu wenige dieser schönen lauen Sommerabende in diesem Jahr, doch der Sommer kommt ja hoffentlich noch.

Lykkefund Ramblerrose

Ich wünsche euch eine gute Woche!

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.