Eichenlaubkranz binden

Herbstkranz mit Eichenlaub

 

Der Herbst zieht so langsam ins Land und die alte Eiche in unserem Garten hängt voller Eicheln.

Da die Zweige vor lauter Eicheln so schwer sind, hängen sie bis ganz tief herunter. Da bietet es sich an, ein paar Zweige zu schneiden und mal wieder einen Eichenlaubkranz zu binden.

 

Herbstkranz

Das Eichenlaub ist noch herrlich grün, doch die Eicheln beginnen sich bereits Braun zu färben.

Das dichte stabile Laub der Eiche macht es ganz einfach, daraus einen Kranz zu binden. Ideal auch für Anfänger, denn auf  auf einem Strohrömer, oder auch auf einem Drahtring, ist so ruckzuck ein Herbstkranz  fertig gebunden.

 

Kranz binden mit Eichenlaub

Wenn ihr den Kranz in der Wohnung dekorieren möchtet, würde ich empfehlen die Eicheln kurz mit etwas Kleber in ihren Hütchen festzukleben. Im Laufe der Zeit trocknen die Eicheln ein und würden sonst alle herauspurzeln. Doch bei mir bleibt der Kranz als Herbstdeko im Garten und dient so weiterhin den Eichhörnchen als Futterquelle, deshalb wird nichts festgeklebt.

 

Herbstkranz mit Eicheln

 

Der dicke Herbstkranz aus den Eichenblättern findet seinen Platz auf dem Tisch und bekommt ein großes Kerzenglas für die abendliche Beleuchtung im Garten. Dazu hab ich noch einen kleinen Herbstkranz gewickelt zum Aufhängen an der Hauswand. So steht die erste Herbstdeko für den kommenden Herbst.

 

Mosaik Windlicht

Doch etwas darf natürlich nicht fehlen….

Was wäre eine Herbstdeko ohne Mosaik Windlicht!!!

Das kleine Windlicht ist aus Mosaiksteinen in Grau und Olivtönen gearbeitet, so passt es gut zum Eichenlaub.

Noch scheint herrlich die Sonne, doch wenn es jetzt bald früher dunkel wird, kann das Mosaiklicht in den Abendstunden wunderbar leuchten und eine behagliche Stimmung verbreiten.

 

Eicheln

 

Mal schauen, wer die Eicheln zuerst stibitzen wird. Zwei Eichhörnchen sind in unserem Garten aktiv und eine Schar Eichelhäher. Das eine oder andere Mäuschen wird wahrscheinlich auch mitfuttern.

 

Beton Schneckenhaus

 

Jetzt genieße ich die letzten Sonnenstrahlen im Garten und wünsche euch ein entspanntes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .