» » Fliesen schneiden

Fliesen schneiden

eingetragen in: DIY 0

Fliesen schneiden

 

Fliesen schneiden

Endlich geht es mal wieder in die Mosaikwerkstatt, es kribbelte ja schon in meinen Fingern, doch leider gab es viel zu viel Computerarbeit in der letzten Zeit. Heute geht es aber mal nicht um ein neues Mosaik, sondern um das Fliesen schneiden.

Fliesen schneiden

Bisher habe ich meine Fliesen für Mosaikbilder immer angeritzt und dann von Hand gebrochen. Eine mühsame und recht schwere Arbeit wie ich finde, da ich nun auch nicht gerade vor Kraft strotze.  

Fliesenschneider

Fliesenschneider .

So war ich ganz glücklich, dass mir die Werkzeugfirma Contorion diesen herrlichen Fliesenschneider zur Verfügung gestellt hat. Sofort hab ich mich natürlich ans Ausprobieren gemacht.

Fliesenschneider

Es lässt sich alles wunderbar schnell und einfach einstellen. Der wolfcraft Fliesenschneider ist für Links und Rechthänder geeignet, eine Bereicherung wie ich finde. Doch was mir besonders gefällt, ist seine leichte Handhabung. Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach für Frauen geeignetem Handwerkszeug, nur weil frau manchmal nicht genug Muskelkraft, oder entsprechend große Hände hat, muss wir Frauen ja nicht aufs  Handwerken verzichten, doch scheinen wir da nicht wirklich die Zielgruppe zu sein.

wolfcraft Fliesenschneider

Umso glücklicher bin ich nun mit dem neuen Fliesenschneider. Er lässt sich entsprechend der Größe der Fliese einstellen, so kann ich mit einer Hand 

Fliesen schneiden

die Fliese einlegen,

Fliese anritzen

entlang der Führungslinien anritzen,
Fliese brechen

und mit diesem Balken per Hebelvorrichtung 

Fliesen brechen

die Fliese mit einem leichten Klick brechen.
Fliesen schneiden

Auch diagonal lässt sich sehr gut schneiden….
Fliesen schneiden

und was ich natürlich am meisten brauche sind kleine Fliesen Stückchen für meine Mosaikbilder, auch das klappt prima.
Fliesen schneiden

Ruckzuck hatte ich mein Fliesensortiment zum Ausprobieren passend gebrochen. Also mein Test ist durchweg positiv ausgefallen, somit geht mein Dank an die Firma Contorion,  ein Online Shop mit einem wirklich gutem Service.   
Mosaikbild

Ich verschwinde dann mal wieder in meine Mosaikwerkstatt und wünsche euch eine gute Woche.
Liebe Grüße
Kerstin
Mosaikbild

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.