Französische Impressionen

posted in: Gartendeko 0

flagge-frankreich

Französische Impressionen

Diese Woche sind keine neuen Mosaike entstanden, aber dafür wurden viele neue Impressionen , Eindrücke und Ideen gesammelt.
Wir waren im Norden Frankreichs, in der Normandie und einige Tage in Paris.
Die Normandie verspricht Genuss in allen Bereichen.
Herrliche Sand- oder Kiesstrände und türkisfarbenes Wasser laden ein,  abzutauchen in das kühle Nass.
Normandie

Bis auf wenige Zentren war es nirgendwo überlaufen, überall fand man ein kleines verschwiegenes Plätzchen.
Die Temperaturen waren sehr angenehm, denn immer hatten wir eine frische Brise vom Meer.
Landschaftlich empfinde ich die Normandie als sehr reizvoll. An der Küste geht es ständig bergauf und bergab.

Normandie

Hohe leuchtende Klippen wechseln sich ab mit einschneidenden kleinen Flusstälern, die immer einen schönen Sandstrand bereithalten.
Es entstehen durch dieses ewige Auf und Ab, phantastische Ausblicke auf die liebliche Landschaft und die teilweise spektakulären Klippen.
Das Land bietet sich zum Wandern, wie zum Fahrradfahren an , und natürlich  für Wassersport aller Art.
Doch auch Geschichtliches  erwartet einen an jedem Ort.

Normandie
Kultur ist überall zu erleben, und die Vielzahl an phantastischen Museen, ist in einem Urlaub kaum zu schaffen.
Tja und die kulinarischen Genüsse Frankreichs, braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

Mich begeisterte vor allem an der Normandie, die spürbare Wiege des Impressionismus. Das Land in dem Claude Monet aufwuchs und der sich in Giverny nieder ließ.

Garten Monet
Das Licht und die Farben der Normandie sind wirklich eine Reise wert.

Doch auch die Metropole Paris, ist als Gegenstück zur landschaftlich ruhigen Normandie, eine phantastische Inspirationsquelle.

Paris

Museen, Kultur und städtisches Leben in praller Form.
Deshalb hier ein paar französische Impressionen aus dem Urlaub.

Paris bei Nacht

Paris bei Nacht

Der Louvre

Louvre

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .