» » Weiße Mosaiksäule

Weiße Mosaiksäule

eingetragen in: Mosaik 0

Weiße Mosaik Gartensäule  

weiße Mosaiksäule
Die weiße Mosaik Gartensäule steht nun im weißen Sommerbeet.
Das klare Weiß der Stauden zwischen dem üppigen Grün ließ diese Säule entstehen.
Varsos ist der keltische Name für Säule und leucos bedeutet im Keltischen leuchtend, weiß.
Ich fand diese Bezeichnung passend, da das klare Weiß aus sich heraus bereits leuchtet, und es wird noch unterstützt durch die Spiegelflächen und glitzernden  Glassteine.

weiße Mosaiksäule

Es sind diese Gegensätze, die immer wieder  faszinieren.  Die Mosaiksäule wirkt durch durch ihre Höhe und Breite sehr  massiv und schwer. Durch die Leichtigkeit der Farben, wird dieses Gefühl jedoch wieder aufgehoben. Auch wechseln auf der Säule glatte, glitzernde Passagen mit matten, stumpfen Bereichen.
Es entstehen Wechselspiele und Eindrücke, die sich gegenseitig wieder aufheben.

Mosaiksäule

Der schmale Weg der glitzernden Glasnuggets schlängelt sich ununterbrochen um die gesamte Säule, als ob er auf der Suche wäre….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.