» » Frostig

Frostig

eingetragen in: Makrofotografie 10

Frostige Flächen

Frostig wird es heute……

Frostige Regentonne

Der Schnee ist geschmolzen und ein kleiner Hauch Frühling weht durch den Garten. Die Sonne verwöhnt bereits mit ihren warmen Strahlen, so kommt endlich richtig Frühlingslaune auf, oder? 🙂  Doch während die Tage immer wärmer werden, sind die Nächte noch frostig kalt.

Gefrorenes

Alle Wasserflächen im Garten, sind am Morgen mit Eis bedeckt. Faszinierend fand ich dabei, die herrlichen Strukturen. Messerscharfe Linien haben sich in der Nacht entwickelt. Selten findet man in der Natur solche geraden Linien, wie mit dem Lineal gezeichnet. Fast erinnert es mich an den Geometrie Unterricht in der Schule, denn alle Formen lassen sich entdecken, Rechtecke, Dreiecke, ein Trapez und mehr.

Frostige Eisoberfläche

Wenn die Sonnenstrahlen die Eisflächen erreichen, werden die harten Linien weich und lösen sich langsam auf….

Eisstrukturen

Doch in den schattigen Bereichen lässt sich ihre Schönheit noch bestaunen. Wunderschöne Eisgebilde.

Schneeflocken auf Eis

Jeder Bereich der Eisoberfläche ist anders geformt, doch die gradlinige Struktur ist überall zu entdecken.

Frostige Schneeflocken

Sogar ein paar vereinzelte und winzige Schneeflocken fallen aus dem fast blauen Himmel auf die eisige Oberfläche.

Gefrorene Blätter

Diese herbstlichen Blätter sind gefangen im Eis und werden mit dem nächsten Auftauen wohl untergehen….
Die frostigen Strukturen verlinke ich bei Brittas MakroMontag. Eine wenig frostige Woche, sondern eine wunderbare Frühlingswoche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Kerstin

10 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Auch wenn ich mich jetzt nach Sonne & Wärme sehne, begeistern mich solche Fotos auch noch nach Ostern 😉

  2. Mary
    | Antworten

    Wunderschöne Fotos! Das Eis bildet tolle Muster!
    Liebe Grüße
    Mary

  3. Christa
    | Antworten

    Traumhaft … ich hatte erst an etwas anderes gedacht … weiß nicht, wie es heißt, jedenfalls kein Eis.
    Liebe Grüße, Christa

  4. eva
    | Antworten

    Das stimmt du hast Väterchenfrost gut gefallen.
    Sieht das toll aus.

    Lieben Gruß Eva

  5. Gabi
    | Antworten

    Wunderschöne Eisaufnahme, liebe Kerstin!
    Toll gesehen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

  6. Flögi
    | Antworten

    Sorry, ich habe automatisch auf Schicken gedrückt…ich war Anonymus vorher.

  7. Anonymous
    | Antworten

    Sehrt interessante Bilder. Cool, alles was mit Eis und Wasser zu tun hat, ist einfach schön zu fotografieren.
    Liebe Grüße

  8. merlanne
    | Antworten

    Du hast Väterchen Frost wunderbar eingefangen. Jetzt darf der Frühling beginnen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

  9. Britta
    | Antworten

    Traumhaft schöne Fotos, auch bzw, weil sie so eisig sind!
    Im ersten Moment dachte ich an Silizium, das sieht ähnlich aus!
    Danke für deine schönen Fotos! Ich freu mich!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.