Tischkranz

Ein naturfarbener Frühlingskranz

Ein erster Frühlingskranz mit gelben Tulpen steht für die Wochenend Deko auf dem Tisch…..

Frühlingskranz für den Tisch

Für die Osterdeko ist es mir noch etwas zu früh, aber der Frühlingskranz lässt sich später auch schnell zu einem Osterkranz umdekorieren. Dazu werde ich dann einfach ein paar Federn und Ostereier einarbeiten.

Mosaikteller mit Kranz

Doch erstmal hat er seinen Platz auf einem Mosaikteller gefunden. Gebunden ist er aus frischen Moos,

Kranz aus Naturmaterialien

und trockenen Gräsern und Silberlingen, für die grüne Farbe sorgen Buchsbaum und grüner Ginster. Eine naturfarbene Filzkordel schlängelt sich ebenfalls noch um den Frühlingskranz. Sie sorgt für behagliche Wärme…

Tulpen Deko

Der Kranz hängt aber diesmal nicht an der Wand, sondern liegt als Tischkranz auf dem Wohnzimmertisch. Geschmückt wird er mit gelben Tulpen, denn eine Glasvase passt genau in die Kranzöffnung hinein. Damit die Tulpen aber nicht so weit auseinander fallen,

Tulpen in der Vase

haben sie eine kleine Halskrause aus einem Filzband bekommen.

Filzband um Tulpen

Das Filzband habe ich dazu um die Tulpenstiele gewickelt, so passt es exakt in die Glasvase hinein und die Tulpen stehen quasi parallel eng nebeneinander.

Die Beiden passen schön zueinander, gelbe Tulpen zum weißen Mosaik. Das neue Mosaikbild ist aus verschiedenen Marmor und Glassteinen gearbeitet.

Weißes Mosaikbild

Ein schönes Zusammenspiel aus glänzenden und matten Oberflächen in den Naturfarben Grau, Weiß und Creme. Der Frühlingskranz mit frischen Tulpen findet seinen Platz auf dem Wohnzimmertisch als Wochenenddeko. Ein bisschen Frühling wenigstens im Haus, während draußen noch weiter Winter herrscht.

Tischdeko Tulpen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  • …das Mosaik ist wieder sehr schön, liebe Kerstin,
    und deine Frühlingsdeko auch…schöne Idee, die Silberlinge mit einzuarbeiten…die Tulpen so nah beieinander sieht auch gut aus,
    bei uns war heute ein wundervoller Frühlingstag…

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß
    Birgitt

  • Hallo,
    weißt du, ich war gestern schon hier und bin abgerufen worden und dann habe ich es wieder vergessen und ich komm gar nicht mehr überall hin, werde mich aber bessern.
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

    Dein Kranz ist so wunderhübsch und dein Mosaike sind so schön, man kann sich gar nicht sattsehen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß

    Eva

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.