» » Monatscollage Februar 2016

Monatscollage Februar 2016

eingetragen in: Monatscollage 5

Februar Monatscollage

So schnell ist der Monat Februar schon wieder vorbei gesaust. Das Monatsende naht, also wird es wieder Zeit für eine Monatscollage…..

Krokusse im Februar

Für mich stand der Februar ganz im Zeichen des ungeduldigen Wartens auf den Frühling. Obwohl wir normalerweise im Februar immer viel Schnee haben und es meist dazu noch bitter bitterkalt ist.

Eiszapfen am Baum

So ist der Schnee im Wintermonat Februar eigentlich völlig normal. Doch durch die warmen Tage zwischendurch, hat sich so eine unendliche Frühlings Sehnsucht eingeschlichen. Ich träumte schon von bunten Wiesen und sonnigen Arbeitsstunden im Garten. Da hatte ich plötzlich so gar keine Lust mehr auf weiße Wiesen und Wälder, sondern hätte sooo gern Frühling gehabt!!!

Schnee im Westerwald

Doch bei aller Verrückheit des Wetters in diesem Jahr, strahlt dieser Anblick im Februar doch eine gewisse Normalität aus.

Winter im Westerwald

Also hab ich versucht den Februar trotzdem zu genießen und herrliche Winterspaziergänge im Schnee unternommen. 

Bäres Kopp im Westerwald

Eine bezaubernde Winterlandschaft mit strahlendem Sonnenschein hatte der Februar anzubieten, so wie es sich für diese Jahreszeit gehört….
Also haben wir Frieden geschlossen, der Februar und ich 🙂 .

Blaue Krokusse im Haus

Den sehnsüchtig erwarteten Frühling habe ich mir dann einfach ins Haus geholt. Eine kleine blaue Krokusswiese auf dem Tisch entschädigte doch schnell.

Schneeglöckchen im Garten

Doch nun am Monatsende ist der Schnee der vergangenen Woche endlich geschmolzen. Die Nächte sind noch frostig kalt, aber die Sonne hat bereits Kraft!!!
Es tut sich was im Garten. Die ersten Schneeglöckchen erscheinen und auch die zarten Spitzen der Krokusse schieben sich nach oben. skelletierte lampionblume

Die Monatscollage vom Februar 2016 verlinke ich wieder bei Birgitts Erfreulichkeiten. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Februar und gemeinsam freuen wir uns wohl alle auf einen frühlingshaften März!!!
Liebe Grüße
Kerstin

5 Responses

  1. Christine
    | Antworten

    Sowas, bei dir gibt’s auch Violett! Tolle Fotos sind das wieder.
    Liebe Grüße
    Christine

  2. // Heidrun
    | Antworten

    Ein bunter Monatsrückblick, mit vielen wundervollen Landschafts- und Naturbildern!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  3. SchneiderHein
    | Antworten

    Erst eben ist mir bewusst geworden, wie schnell der Februar fast unbemerkt an mir vorbeigehuscht ist. Kalt war er stellenweise, sonnig warm ebenso und noch dazu matschig grau. Vom Wetter habe ich im Nachhinein eher das Gefühl es war April, und es hätten ruhig ein paar mehr frostig-stimmungsvolle Erinnerungen wie bei Dir zurückbleiben können.
    Bei Dir zeigt sich ein Februar, wie ich ihn mag 🙂
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende
    Silke

  4. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    wunderschön ist Deine Collage!!! Herrliche Einblicke in Deine schöne Heimat, und schon ein wenig Frühlingsstimmung. Auch farblich ist Deine Collage wunderbar harmonisch.
    Ich freue mich immer über Deine Bilder !!! Ganz liebe Grüße aus dem Meisennest , Deine Carmen

  5. Birgitt
    | Antworten

    …wie gut, liebe Kerstin,
    dass du neben dem vielen Schnee auch schon ein bisschen Frühling finden konntest, wenn du doch schon so darauf wartest…schöne Bilder hast du zusammen gestellt,

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.