» » Krokusblüte

Krokusblüte

eingetragen in: Makrofotografie | 10

blaue Krokusblüte

Die Krokusblüte gefällt mir momentan so gut, dass ich sie mir für den heutigen Makromontag gleich nochmal angeschaut habe. Letzte Woche waren es die verblühten Blüten der weißen Krokusse, heute sind es die frischen blauen Krokusblüten.

Krokusblatt

Wie ein kleiner Käfer kam ich mir vor, als ich mit der Kamera durch die Krokusse gekrabbelt bin. Vorbei an zarten grünen Blättern,

Krokusblüte in lila

bis hinauf zu den wunderschönen blauen Krokusblüten. So zart und zerbrechlich wirken diese eleganten Blütenblätter, fast wie Porzellan.

Krokusblüte

Jedes Blütenblatt ist ein kleines Kunstwerk, und mit zartem Pinselstrich gemalt…..

Krokusblüte in der Sonne

In der Sonne öffnen sich die hübschen Blüten.

Krokusse in Lila

Wie ein kleiner Kelch, der die Sonne auffangen möchte……

Krokusse Blütenblätter

Die Sonnenstrahlen durchleuchten die Blätter und zeigen die ganze Schönheit der Krokusblüten, ein Frühlingstraum in Lila.

Krokusblüten

Jedes Blütenblatt der Krokusse ist ein bisschen anders gezeichnet.

Krokusblüte geöffnet

Ein ganz besonderer Hingucker ist der knallig orange Stempel in der Blütenmitte, was für ein farbliches Kontrastprogramm.

Blaue Krokusblüten

Ich mag diese kleinen Frühlingsboten unheimlich gern. Noch stehen sie alle im Haus, aber der Schnee der vergangenen Woche ist geschmolzen, so keimt eine neue Frühlingshoffnung auf. Vielleicht blühen die Krokusse ja bald auch auf der Wiese im Garten.

Krokusblüte mit Stempel

Bis dahin heißt es noch etwas Geduld haben…..
Die Krokusblüte verlinke ich bei Brittas MakroMontag, dort findet ihr viele tolle Makrobilder!!!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

10 Responses

  1. Sigrun
    | Antworten

    Krokusse sind wunderschöne Blüten…dafür lohnt es sich schon mal, auf den Boden zu sinken…:-)) Die Farben kommen bei dem Licht ganz toll rüber. Hier verschwanden heute Morgen die ersten Frühjahrsblüher im Schnee.
    LG Sigrun

  2. Mary
    | Antworten

    Einfach wunderschön! Deine Fotos sind wirklich bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Mary

  3. zauberhafte Aufnahmen, sehr schöne Farbstreifen und Schattierungen
    LG Siglinde

  4. Birgitt
    | Antworten

    ..bei mir im Garten blühen sie schon, liebe Kerstin,
    blaue und gelbe…weiße habe ich nicht…leider…schöne Bilder hast du von diesen faszinierenden Blüten gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

  5. eva
    | Antworten

    Halllo Kerstin,
    du hast uns heute wunderschöne Bilder vom Krokus, ich bin ganz begeistert.

    Lieben Gruß Eva
    superschön sind sie

  6. Gabi
    | Antworten

    Traumschöne Aufnahmen und du hast absolut recht.
    Sie sehen aus wie gezeichnet!
    Toll gesehen!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

  7. Barbara
    | Antworten

    Deine Bilder sind Frühling pur. Die Krokusblüten hast du wunderschön eingefangen. Wahnsinn diese feinen Muster. Ich freue mich auch immer auf diese tollen Farbtupfer nach den dunkeln Wintertagen.
    Wünsche die einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse
    Barbara

  8. Uschpusch
    | Antworten

    Wahnsinnig farbenfrohe und tolle Bilder. Man sieht solche Pflanzen mit ganz anderen Augen.

  9. Claudia
    | Antworten

    Ganz zauberhafte Bilder des schönen Krokuss! Die kleinen Blümchen machen doch die größte Freude, zeigen sie uns doch das der Winter vorbei ist!
    ♥lich Claudia

  10. Katja
    | Antworten

    Wunderschöne Bilder und schöne Aussichten, wenn denn mal der Frühling
    kommt ;-).
    Liebe Grüße, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.