» » Osterkranz

Osterkranz

eingetragen in: Blumendeko | 2

Osterkranz basteln

Ein erster Osterkranz ist fertig und damit zieht die erste Osterdeko ins Haus…..

Osterkranz aus Eierschalen

Mit dem meteorologischen Frühlingsanfang zieht nun auch bei mir die erste Osterdeko ins Haus. Doch mit Frühling hat es nicht wirklich viel zu tun, denn eigentlich dient es eher dazu, vom Schneegestöber da draußen abzulenken. Nachdem der Schnee der letzten Woche geschmolzen war, zeigten sich endlich die ersten Frühlingsblumen im Garten. Die Schneeglöckchen blühten und die Krokusse öffneten ihre hübschen Blüten. Aber seit heute Morgen schneit es mal wieder ohne Pause, also sind die schönen Frühlings-Lichtblicke auch schon wieder unterm Schnee verschwunden. Leider!

Primeln

Damit die neuen Frühlingsblumen aber nicht erfrieren, habe ich mir die Frühlingsboten einfach alle ins Haus geholt. Ideal ist der Standort im warmen Wohnzimmer für die Primeln nicht, aber wenigstens für ein paar Tage dürfen sie hier stehen und gute Laune verbreiten. Sobald das Wetter wieder besser wird, wandern sie wieder hinaus in den Garten. Weiße Primeln und

weiße Tulpen

frische Tulpen sorgen für die Frühlingsstimmung auf dem Tisch.

Primelblüten

Ein paar der Primelblüten habe ich abgeschnitten und mit in den neu gebastelten Osterkranz aus Eierschalen gesteckt.

osterkranz mit Wachteleiern

Auch kleine Wachteleier finden hier in winzig kleinen Nestern ihren Platz.

Eierkranz

Ein paar Teelichter sorgen für das gemütliche Kerzenlicht, denn das ist noch bitter nötig an diesen frostigen Tagen.

Osterdeko

So hoppeln schon mal die ersten Osterhasen

Wachteleier Deko

zwischen den kleinen Wachteleiern durch die Tischdeko. Damit zieht wenigstens ein Hauch von Frühling durchs Haus, so fällt das Warten nicht mehr ganz so schwer.

Mosaik Ostereier basteln

Auch die Mosaik Ostereier Produktion läuft bereits auf Hochtouren, alles was fehlt ist nur noch der Frühling.

Perlhuhnfedern

Während ich diese Zeilen schreiben,

Schnee im Westerwald

wird es draußen von Minute zu Minute immer Winterlicher. So wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Geduld beim Warten auf den sehnsüchtig erwarteten Frühling.  🙂
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Wunderschön die Idee! Die habe ich mir gleich mal fürs nächste Jahr gespeichert 😉 Denn meine Eierschalen liegen leider noch immer ungenutzt im Eierkarton und werden nun zur Kalkgabe für Lenzrosen & Leberblümchen. Aber in Kombination mit Urtes Idee der Kresse-Eier ( http://elfenrosengarten.blogspot.de/2016/03/ein-friedliches-osterfest-wunsche-ich.html ), wäre das wirklich eine schöne Deko fürs nächste Jahr. Ach ja, Ostern etc. kommen immer viel zu früh … 😉
    LG Silke

  2. Gerti Kaiser
    | Antworten

    liebe Kerstin,
    Dein Osterkranz ist einfach toll! Etwas ganz besonderes!
    Dein Mosaikeier sind auch wunderschön!
    Im Moment ist der Schnee bei uns wieder weg, aber laut Wetterbericht kommt da noch was.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.