» » Frostige Schönheiten

Frostige Schönheiten

eingetragen in: Makrofotografie | 14

Eiskristalle am Grashalm

Frostige Schönheiten im Morgenlicht hab ich heute für den MakroMontag entdeckt. Nach einer bitterkalten Nacht sprießen die kleinen Eiskristalle auf jedem Grashalm.

Grashalm mit Eiskristallen

Wie ein kleiner Zauberwald sehen die winzigen Grashalme aus. Ist es doch eigentlich nur Gras am Wegesrand, so sind es nun kleine bizarre Kostbarkeiten.

Eiskristalle am Grashalm

Das Interessante daran, jeder Grashalm sieht anders aus. Auf jedem Gras sind die Eiskristalle irgendwie anders gewachsen. Mal seitlich…

Frostige Schönheiten

mal quirlig rundum…..

Eistropfen am Grashalm

oder als kleine runde Aussichtskugel am Ende des langen Halms. Doch jeder Grashalm ist auf seine Art eine kleine frostige Schönheit…..

Eiskristalle im Gras

Ob als ganzes Grasbüschel…..

Grashalm im Morgenlicht

oder als Einzelkämpfer……
Für mich sind es allesamt wunderschöne Winter Kostbarkeiten. Diese vergänglichen frostigen Schönheiten verlinke ich bei Brittas MakroMontag, dort findet ihr viele tolle Makrobilder.
Ich wünsche euch einen guten Start in diese bitterkalte neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

14 Responses

  1. Angelika
    | Antworten

    Herrlich, die Zauberin Natur… und so schön gezeigt, vielen Dank, liebe Kerstin

  2. Isabelle
    | Antworten

    Ganz ganz tolle Bilder.

  3. Birgitt
    | Antworten

    …wundervolle Fotos, liebe Kerstin,
    von diesen Naturschönheiten…das Wetter hatten wir heute auch, ich leider keine Zeit, um fotografieren zu gehen,

    lieber Gruß Birgitt

  4. Pamy
    | Antworten

    Was für wunderbare Aufnahmen… vor allem das erste hat es mir total angetan ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

  5. ein Traum, deine Bilder. Wunderschön hast du diese Eiskristalle eingefangen, ich bin ganz begeistert.
    LG Siglinde

  6. Britta
    | Antworten

    WAUUUUUUUU! TOLLE FOTOS!!
    Ja, so einen Frost wünsche ich mir diesen Winter auch noch!!!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

  7. stine
    | Antworten

    Wunderschöne Aufnahmen. Besonders das dritte Foto gefällt mir.
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

  8. Christine
    | Antworten

    Oh, die Makros sind aber ganz besonders gut gelungen. Wirklich Kleines im Großen, man könnte meinen, du hättest Baumstämme fotografiert.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  9. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    schön, dass Du die Zeit gefunden hast, um diese glitzernden Naturwunder ins rechte Licht zu setzen. Da merke ich doch wieder das Winterkind in mir 😉 Am liebsten würde ich jetzt gleich in den Schnee stapfen und mich auf die Suche nach solchen Kostbarkeiten begeben. Aber einerseits dämmert es schon, hier ist alles ’nur‘ tief verschneit, und im Moment hüte ich mit Husten und aufkommender Erkältung lieber mal das Bett – was bei den traumhaften Schneeaussichten, Sonnenschein und etwas Winterdeko ja keine Strafe ist. Zumal, wenn ich dank Dir der Wunderwelt der Natur so nah komme!
    Liebe Grüße
    Silke

  10. Eva
    | Antworten

    Hallo,
    sind die schön wunderschön. Ich bin ganz begeistert.

    Das probiere ich auch mal. Aber so eisig ist es noch nicht bei uns.

    LG Eva

  11. Peggy
    | Antworten

    Da wird mir gleich richtig kalt.
    Sehr schöne Aufnahmen.

    LG Peggy aus Wien

  12. Claudia
    | Antworten

    Wunderschön sehen die „gefrosteten“ Grashalme aus und wie es glitzert, zauberhaft!
    ♥liche Grüße
    Claudia

  13. Barbara
    | Antworten

    Wow, zauberhafte Aufnahmen von diesen eisigen Stacheln.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  14. merlanne
    | Antworten

    Oh ja, das sind sie, richtige Schönheiten. Ich glaube ich gehe jetzt auch schnell raus und lege mich mit der Kamera ins Gras.
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.