Winterdeko im Garten

Die Winterdeko ist in den verschneiten, frostigen Garten eingezogen. 

Schneemann Deko im Garten

Jedes Jahr im Januar, wenn die Weihnachtsdeko wieder in den Kisten verschwunden ist, wird die Winterdeko ausgepackt. Der kleine Mosaik Schneemann begleitet mich nun schon viele Jahre, und pünktlich zum Schnee hat er seinen Auftritt. 

Mosaik basteln

So wandert er durch den winterlichen Garten, mal steht er unter den verschneiten Fichten……

Schneemann Winterdeko

mal unten bei den Birken.

Winterdeko

Doch mein Lieblingsplatz ist es, wenn er gleich am Hauseingang steht und jeden anlächelt. 

Winterdeko im Garten

Dort bekommt er auch Gesellschaft von der Schneemann Deko auf der Kommode. Die Kommode steht unter einem Vordach und ist zusätzlich mit einer Glasplatte vor Regen und Schnee geschützt. So verharrt sie dort schon viele Jahre und lässt sich zu allen Jahreszeiten prima dekorieren.  

Winterdeko in grau und weiß 

So finden hier Betontöpfe, kleine Eibenbäume in Zinktöpfchen, Winterkränze, Windlichter und die Mosaik Schneemänner einen trockenen Platz.

Betontopf im Schnee  

Aber auch im verschneiten Garten sieht die Beton und Mosaik Winterdeko schön aus, egal ob an grauen, trüben Tagen…..

Winterdeko Schneemann

oder im frostig kalten Sonnenschein.

Winterdeko im Garten

Ich wünsche euch trotz Frost und Schnee ein wunderschönes und gemütlich warmes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

5 Responses

  • Hallo liebe Kerstin,
    Deine Winterbilder sind so stimmungsvoll !!!! Sie strahlen so eine herrliche winterliche Ruhe aus. Genauso gerne mag ich Deine Winterdeko, der Schneemann hat so eine niedliche Mütze auf. Ich freue mich immer über Deine Bilder. Liebe Abendgrüße aus meiner Heimat, dem verschneiten Oberbayern sende ich zu Dir.

  • Ich mag diesen Schneemann, der ist total schön.

    Auch hast du schön viel Schnee. Hier gibt es keinen, aber ist nicht schlimm. :-))

    Lieben Gruß Eva

  • …der ist wirklich wunderschön und verzaubert mit seinem Lächeln, liebe Kerstin,
    der Schneemann in deinem Garten…und nun hat er sogar ein bisschen Schnee bekommen,

    lieber Gruß Birgitt

  • Liebe Kerstin,
    und jedes Jahr freue ich mich wieder, wenn Dein Schneemann mich wohlbe’hütet‘ unter einer warmen Mütze aus dem www anlacht 🙂
    Gestern hat es bei uns schon etwas getaut, heute Nacht und früh morgens war es sehr brrr und extrem glatt, aber mit Sonnenschein war es trotzdem ein herrlicher Wintertag. Und die Tiere hatten trotz der Kälte schon Frühlingsgefühle: So gegen 10 Uhr hatte Herr Amsel kein Interesse am Vogelfutter sondern war schon hinter Frau Amsel her. Also genieß die restlichen Stunden in Deinem herrlich verschneiten Garten. Bei Euch hält sich die Kälte wohl noch etwas länger, aber ich kann morgen wohl schon wieder meine Schneeglöckchen- & Hellebori-Töpfe vor die Tür setzen …

    Liebe Grüße von Silke, die vor lauter tolldreisten Dekoideen & Fotos jetzt mal wieder nicht zum posten kommt 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .