» » Herbstdeko mit Blättern

Herbstdeko mit Blättern

eingetragen in: Blumendeko | 0

getrocknete Blätter bemalen

Eine letzte Herbstdeko mit Blättern steht nun auf dem Tisch fürs Wochenende, denn schon bald wird die erste Weihnachtsdeko einziehen…..

Betonblätter selbstgemacht

Doch noch ist es nicht soweit, obwohl draußen bereits der erste Schnee die Landschaft winterlich verzaubert hat.
Die Idee zu dieser herbstlichen Tischdekoration kam mir beim Tee Kochen. Da mein Weihnachtstee vom vergangenen Jahr das Verfallsdatum längst überschritten hatte, wollte ich die duftenden Teeblättchen noch irgendwie sinnvoll verwenden. Also wurden sie kurzerhand zu Dekomaterial umfunktioniert. 

Windlicht Deko Herbst

Das dicke Bowleglas hab ich dazu hervorgeholt und mit dem Tee und einem kleinen Windlichtglas gefüllt.

Tee Deko

Wenn das Kerzenlicht nun das Glas erwärmt, beginnt der Tee herrlich zu duften…..

Betonblätter

Zur Herbstdeko gehören natürlich auch ein paar Blätter, so hab ich das Glas mit kleinen selbstgemachten Betonblättern dekoriert.

Tee Dekoration

Der restliche Tee ist in ein kleines Holzkästchen gewandert und bildet die Unterlage für weitere Beton Blätter.

Betonblätter selbermachen

Ob ein Eichenblatt, oder ein Efeublatt…alle Betonblätter liegen nun weich in einem duftenden Teebett.

getrocknete bemalte Blätter

Doch nicht nur die Betonblätter haben in der Herbstdeko ihren Platz gefunden, auch ein paar echte Blätter dürfen mit auf den Tisch.

getrocknete Herbstblätter bemalen

Die getrockneten Blätter hab ich dazu mit kleinen Punkten aus weißer Farbe bemalt. Wie die ersten kleinen Schneeflocken, die durch die kalte Winterluft tanzen….

Herbstdeko mit Schneebeeren

Passend dazu kommen noch einige Schneebeeren aus dem Garten in die Vase.

Herbstdeko mit Windlicht Gläsern

Und die Windlicht Gläser für die gemütliche Beleuchtung am Abend dürfen natürlich auch nicht fehlen…..

Herbstdeko mit Kerzenlicht

Ich wünsche euch ein entspanntes schönes Wochenende, mit viel Zeit für gemütliche Stunden!
Liebe Grüße
Kerstin

Herbstdeko Hopfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.