» » Rostdeko im Garten

Rostdeko im Garten

eingetragen in: Makrofotografie | 8

Rostdeko im Garten

Für den MakroMontag hab ich mir heute mal die Rostdeko im Garten aus der Nähe angeschaut…

Rost Deko im Garten

Ich mag diesen morbiden Charme der rostigen Oberflächen besonders gern. Mal blättert der Rost bereits ab…..

Rostoberfläche

während er an anderer Stelle fast pudrig wirkt und hübsch gepunktet ist.

Rost Deko

So manche rostige Deko im Garten steht auch bereits kurz vor der Auflösung, doch auch dies hat seinen ganz eigenen Reiz.

Rostschale im Garten

Die alte Rostschale nutzten die Vögel gern als Wassertränke und auch so manche Biene hat hier im Sommer ihren Durst gestillt.

Eisstrukturen auf Rostdeko

Doch nun ist es still geworden um die Rostschale, denn eine Eisschicht überzieht die Wasseroberfläche. Die Eisstrukturen auf dem rostigen Untergrund haben etwas ganz Bezauberndes. Mal sind es viele kleine Luftbläschen, die im Eis eingeschlossen sind….

Eis Strukturen

an anderer Stelle sieht das Eis aus, als ob viele dünne Fäden den Stein festhalten.

Stein Gesicht

Und mit etwas Phantasie schaut der dicke Stein im Wasser, wie ein lächelnder Delphin aus.
Oder? 🙂

Sonnenstrahlen auf Eisoberfläche

Wenn dann wie heut an diesem frostigen Morgen die Sonne aufgeht, glitzert die Eisoberfläche mit unzähligen kleinen Sonnen….

Rostdeko im Winter

und die Rostdeko im Garten wirkt wie ein Sandstrand am Meer im Sonnenschein. Hört ihr auch die Wellen rauschen? 🙂

Rost deko

Mit diesem kleinen Ausflug wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

8 Responses

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    der lächelnde Steindelphin ist eine tolle Aufnachme, auch die Rostschale mal genauer unter die Lupe zu nehmen lässt faszinierende Einblicke zu. Unglaublich was die Macro aufnahmen offenbaren, bin ganz angetan von den verschiedenen Perspektiven. Verrostetes mag ich auch, das hat so einen nostalgischen Charme. Wie schön Deine Bilder anzuschauen sind !!!! Sei lieb gegrüßt von Carmen

  2. Doris
    | Antworten

    Wunderbar wie Du Rost und Eis eingefangen hast.
    LG Doris

  3. Barbara
    | Antworten

    Wunderschön sind deine rostigen Bilder. Früher habe ich mich an rostigen Objekten gestört und heute finde ich sie toll. So ändern sich die Zeiten ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

  4. Birgitt
    | Antworten

    …bei solch charmanter Schönheit, liebe Kerstin,
    lohnt es sich durchaus,mal genauer hin zu schauen…schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Christine
    | Antworten

    Feine Details hast du da gefunden. Ich mag Rostiges auch sehr gerne, vor allem von Nahem und natürlich wegen der schönen Farben.
    Liebe Grüße
    Christine

  6. Wünsch dir was
    | Antworten

    Tolle Idee! Superschöne Fotos!

  7. Ms. Figino
    | Antworten

    Wunderbare Bilder. Die ersten könntest Du auch glatt als Bilder vom Mars verkaufen 🙂
    Das ist ja mal eine SEHR kreative Idee und den Delphin sehe ich auch!

  8. merlanne
    | Antworten

    Rost ist ein wundervolles Makromotiv und sehr reizvoll. Das kann man auch hier auf deinen Bildern sehen. Es ist immer wieder faszinierend, wie mit man mit einem Makroobjektiv und ein wenig Phantasie auch im eigenen Garten oder Haus ganz neue Welten erschaffen kann. Ich tauche gerne in diese Welten. Danke.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.