» » Herbstfarben und Herbst Muster

Herbstfarben und Herbst Muster

eingetragen in: Makrofotografie | 5

Herbstfarben und Herbst Muster

Schöne Herbstfarben und Herbst Muster hab ich beim Spazieren gehen entdeckt.

Farnwedel Herbstfarben

Die Herbstsonne lässt alles so schön erstrahlen, fast wie vergoldet wirken die Farnwedel am Waldrand. Ein bezauberndes Farbenspiel der Herbstfarben…..
Grün, Braun, Ocker, Gold alle Farben wirbeln durcheinander und ergeben so ein harmonisches Gesamtbild. Jeden Tag verschiebt sich dieses Spiel der Farben, bis es irgendwann im einheitlichen Braun endet. Doch bis dahin heißt es Genießen!!!
Die Herbstfarben haben es mir ganz besonders angetan, ich mag diese warmen Brauntöne.

Herbst Muster

Doch nicht nur die Farben faszinieren mich, auch das schöne Herbst Muster der Farnwedel ist so schön anzuschauen. Wie in einem Mosaik liegen hier die kleinen Blättchen exakt nebeneinander. Die Natur ist doch immer wieder die beste und sorgfältigste Handwerkerin  🙂

Brauner Waldvogel Schmetterling

Während ich völlig entzückt die Farnwedel bestaune, setzt sich gleich neben mir ein wunderschöner Schmetterling dazu. Den ganzen Sommer lang hab ich versucht, die schnellen Schmetterlinge im Schmetterlingsflieder zu photografieren. Doch es ist mir nicht gelungen, irgendwie war ich immer zu langsam. Doch dieser liebe Schmetterling hatte ein Einsehen und blieb einfach sitzen. Er hat wohl genau wie ich die letzten Sonnenstrahlen genossen.

Schmetterling brauner Waldvogel

Zuerst dachte ich es wäre ein Ochsenauge, doch hat er viel mehr Punkte. In meinem schlauen Buch hab ich gesucht und es könnte ein brauner Waldvogel sein? Vielleicht kennt ihr ja diesen Hübschen?

Schmetterling im Herbst

Sein Körper ist kupferfarben mit zarten türkisfarbenen Härchen, wunderschön!!
So viele schöne Herbstfarben und Herbst Muster. Linien, Dreiecke, Punkte…. wie ein großes Mosaik!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

5 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Nun habe ich hier doch noch etwas weiter in die Vergangenheit gescrollt und tippe auf ‚Waldbrettspiel‘, den ich im letzten Jahr auch bewundern konnte: http://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.de/2015/08/waldbrettspiel.html
    LG Silke

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Silke,
      Dankeschön für dein „Nachforschen“!!!!
      jetzt weiß ich endlich wie dieser Hübsche heißt,
      und was für ein toller Name: Waldbrettspiel!
      ich wünsche dir eine gute Woche.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. naehmeise
    | Antworten

    Leider kenne ich den schönen Falter nicht , aber ich mag ihn . Bestimmt geniesst er die letzten warmen Sonnenstrahlen, wie schön Du wieder alles fotografiert hat , liebe Kerstin. Stimmungsvolle Herbstbilder, danke Dir dafür. Ich wünsche Dir noch ganz viel Vergnügen bei Deinen weiteren Erkundungsgängen . Sei lieb gerüßt von Carmen

  3. Ms. Figino
    | Antworten

    Wow, deine Farne sind auch sehr schön.
    Schönen Feiertag.
    Eve

  4. Carol
    | Antworten

    A beautiful post with wonderful texture of the leaves and a gorgeous butterfly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.