Monatscollage September

Der schöne Monat September neigt sich dem Ende entgegen, also wird es wieder Zeit für die Monatscollage bei Birgitts Erfreulichkeiten…..

Monatscollage September 2016

Ein strahlend schöner und sommerlicher September war das! Von Herbst keine Spur, sondern eher hochsommerliche Temperaturen und Sonnenschein pur.

Dahlien im Herbst

Die Dahlien 

Hortensien im herbst

und Hortensien im Garten hatten ganz schön Durst im September, denn Regen fiel so gut wie gar keiner. Doch bei diesen wunderbaren sommerlichen Temperaturen im September, hab ich gerne Gießkannen geschleppt.  :-) 

Holunderbeeren im Garten

Doch trotz sommerlicher Temperaturen, zeigte der Garten ganz deutlich, dass es Herbst wird. Die Holunderbeeren färbten sich schwarz…..

Herbstnebel im Westerwald

und die Nächte wurden schon empfindlich kalt im Westerwald. 

Morgennebel im Herbst

So lagen früh morgens noch alle Täler im dichten Nebel. Der herbstliche Morgennebel wirkte grad so, als ob jemand alle Täler mit weichen Wattebäuschchen ausgestopft hätte. 

Herbstlicher Morgennebel im Westerwald

Ein bisschen mystisch, doch die Sonne hat noch soviel Kraft und schiebt den Nebel schnell davon.

Rheintal mit Siebengebirge

Viel Zeit blieb in diesem September leider nicht über, aber für einen Spaziergang am schön Rhein, mit Blick auf das herbstliche Siebengebirge, muss immer Zeit sein.

nostalgischer Briefkasten

Dabei habe ich diesen herrlich nostalgischen Briefkasten entdeckt. Wann er wohl seine Klappe zum ersten Mal für einen Brief geöffnet hat?

Mosaike im Garten

Rundum war es wunderbarer sommerlicher September, mit unendlich vielen Sonnenstunden. Einfach traumhaft schön!! 
Ich wünsche euch einen guten Start in einen hoffentlich ebenso schönen Oktober.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .