» » Monatscollage Februar

Monatscollage Februar

eingetragen in: Monatscollage 2

Monatscollage Februar

 

Monatscollage Februar

Der Monat Februar neigt sich überraschenderweise schon wieder dem Ende entgegen, also wird es Zeit für die Sammlung der Monatscollagen bei Birgitts Erfreulichkeiten.

Winter im Westerwald

Für mich war der Februar irgendwie recht zweigeteilt. Auf der einen Seite herrschte noch immer tiefer Winter….

Schnee im Garten

Mit Schneemengen, die so manches Chaos auslösten….

Eiszapfen

Aber trotzdem wunderschön! So liebe ich doch diese herrlich stille weiße Welt mit Eisblumen und ihren bizarren Eisgebilden. 

Rheinsteig bei Leutesdorf

Auf der anderen Seite gab es aber auch schon herrliche Sonnentage, die zwar noch bitter kalt, aber doch herrlich sonnig waren und zum Spaziergang einluden.

Schachbrettblume

Ja und eben diese wenigen Sonnenstrahlen ließen meine unendliche Sehnsucht nach Frühling aufkommen. So schön die verzauberte weiße Welt auch ist, ist doch nun der Wunsch nach Schneeglöckchen, Krokussen und anderen bunten Frühlingsblühern  unaufhaltsam. Möge die Welt doch wieder bunt werden….

Rheinsteig

So wünsche ich euch viele frühlingshafte Sonnenstrahlen und eine gute Restwoche.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. Uiuiui.. da geht es aber tief bergab.. schluck!! Das wäre nichts für mich.. wie gut, dass wir im Flachland leben.. grins!! Deine Monatscollage ist echt schön geworden! Mit Eisbaumler und Schachbrettblume – einfach herrlich!! Lieben Gruß, Nicole

  2. Birgitt
    | Antworten

    …wie schön, liebe Kerstin,
    dich mal beim Fotografieren zu sehen…ich winke gleich erfreut zurück…
    ja nach dem Frühling sehne ich mich auch und heute ist hier in Leipzig auch ein Frühlingstag…leider kann ich nicht so raus, wie och das gerne würde, aber ein paar kleine Runden sind schon drin…und jetzt sitze ich am sonnigen Balkon…ach der Frühling schaut aus allen Knopflöchern…
    auf vielen Collagen sind heute drei Jahreszeiten vertreten, bei dir fehlt die dritte: Karneval ;-)…bei mir ist sie auch nur, weil ich dienstlich muß ;-)…

    schön, dass du mit deinen erinnerungswürdigen Momenten wieder dabei bist,
    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.