» » Monatscollage Juli

Monatscollage Juli

eingetragen in: Monatscollage | 2

Monatscollage Juli

Immer am Monatsende sammelt die liebe Birgitt von den Erfreulichkeiten die jeweilige Monatscollage, und jedes Mal stelle ich erschreckender weise fest, dass schon wieder ein Monat um ist. . . Blaue Kornblumen

 

Viel zu schnell sausen die Tage und Wochen vorbei, doch jetzt haben hier die Sommerferien begonnen und damit eine Zeit der Entschleunigung. 

Blauer Storchschnabel

Der Monat Juli war für mich ein blauer Monat, denn das Staudenbeet ist im Juli von der Farbe Blau geprägt. Der blaue Storchschnabel blüht in den unterschiedlichsten Blautönen, der blaue Schmetterlingsflieder verwöhnt im Juli die Schmetterlinge, blaue Kornblumen stehen am Feldrand und der blaue Borretsch strahlt im Kräuterbeet.

 

 

Blaue Gartendeko

 

Auf dem Gartentisch steht eine blaue maritime Deko, die schon ein bisschen Urlaubsgefühl verbreitet. Die kühlen blauen und türkisen Farbtöne schaffen eine herrliche Sommerstimmung, genau richtig für den schönen Sommermonat Juli.  

Blaue Stunde im Garten

Doch zum Juli gehört für mich auch die blaue Stunde im Garten. In diesem Jahr hatten wir im Juli viele herrliche Abende zum Draußen-sitzen. So konnte ich die blaue Stunde, aber auch die lauen Sommernächte im Garten wunderbar genießen, was hier im windigen und kühlen Westerwald nicht immer selbstverständlich ist.

schwarze Johannisbeeren

Doch nur Entspannung gab es im Juli auch nicht, denn der Garten steht zu dieser Zeit voller Früchte, die alle gern verarbeitet werden möchten. So wollten zum Beispiel 10 kg schwarze Johannisbeeren gepflückt werden. Doch ist das Verarbeiten der Sommerfrüchte für mich immer wieder schön, denn zu gerne erinnere ich mich in der dunklen kalten Jahreszeit, mit ein paar Beeren im Mund,  an die herrliche Sommerzeit im Juli.  

Mosaik im Garten

Doch nun kommen ja hoffentlich noch viele wunderschöne sommerliche Wochen, mit Zeit zum Genießen. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

 

2 Responses

  1. Jutta K.
    | Antworten

    Blau vermittelt eigentlich Kühle, obwohl der Juli doch so tropisch heiß daher kam.
    Aber deine Collage hat wirklich etwas erfrischendes an sich, gefällt mir sehr.
    Lassen wir uns nun vom August überraschen und ja, du hast recht,
    die Zeit scheint zu rasen 😉
    Einen schönen Abend noch und einen lieben Gruß von mir

  2. Paula
    | Antworten

    Dein blauer Monat gefällt mir. Mir war es viel zu oft zu heiß und habe mich zu Hause verschanzt. Die nächste Hitzewelle ist in Anmarsch, aber denke mal das es nimmer so schlimm wird. Mein Monat war bunt und es gab auch einen schönen Abend am Lagerfeuer.

    Ich wünsche dir einen schönen August
    Paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.