» » Monatscollage Mai

Monatscollage Mai

eingetragen in: Monatscollage | 3

Monatscollage Mai

 

Monatscollage Mai

Immer am Monatsende sammelt die liebe Birgitt von den Erfreulichkeiten wunderschöne Monatscollagen, dabei wird mir erschreckend bewusst, dass schon wieder ein Monat um ist. Diesmal ist es die Monatscollage für den wunderschönen Monat Mai.

Blaue Blumen .
Der Monat Mai ist eigentlich ein unbeschreiblich schöner Monat für mich,
der Garten und die Natur ringsum explodiert förmlich,
alles wird wieder Grün und Bunt,
die Temperaturen steigen,
es kann wieder gegrillt werden,
die ersten warmen Gartenabende lassen sich genießen,
die erste Tasse Kaffee am Morgen im Garten,
ich kann wieder in der Erde wühlen,
usw………..
Diese Liste könnte ich noch endlos weiterführen. 🙂
Blaue Blume

So bunt die Welt da draußen aber auch geworden ist, überwiegen bei mir im Garten zur Zeit die Farben Blau und Grün. Das spanische Hasenglöckchen, die letzten duftenden Veilchen, die blaue Himmelsleiter, die Flockenblumen, der blaue Enzian, alles herrlich blaue Blumen.

Licht und Schatten

Dazu kommt das pralle Grün aller Stauden und Gehölze, innerhalb weniger Tage entfalteten sich die Blätter und alle Hecken waren plötzlich wieder blickdicht und grün.

Frühlingsstrauß blau und grün

Außerdem beginnt nun auch endlich wieder die herrliche Zeit, dass ich im Garten aus dem Vollen schöpfen kann und Blumen für meine Wochenend Sträuße schneiden kann. 

Mosaik Suncatcher

Auch haben sich nun wieder alle Mosaike im Garten versammelt. Die Mosaik Suncatcher dürfen das ganze Jahr im Garten verweilen, doch so manche Mosaikarbeiten rette ich im Winter vor Frost und Schnee. Jetzt im Mai sind aber alle Gartenecken wieder dekoriert und die Mosaike werden langsam von den Pflanzen erobert.

Wandern Westerwald

Doch nicht nur der Garten lockte im schönen Monat Mai, auch die langen Spaziergänge und das Wandern am Wochenende macht bei warmen Temperaturen und grünen Aussichten viel mehr Freude.

Wald- Akelei

Besonders hab ich mich darüber gefreut, die blaue Wald-Akelei entdeckt zu haben. Tief verborgen im Wald standen ihre zarten Triebe und genossen die wenigen Sonnenstrahlen.

Blaue Blumen

So endet nun der schöne Monat Mai schon wieder und der Sommer rückt näher. Also auf in den nächsten tollen Monat Juni!!!!
Ich wünsche euch schon mal einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

3 Responses

  1. Paula
    | Antworten

    Deine Mai – Collage gefällt mir sehr gut. Egal ob edele Blumen oder die Pusteblume, ich mag halt alle Blumen.

    Liebe Grüße
    Paula

  2. Moni
    | Antworten

    … ein sehr schöner Monatsrückblick und schöne Fotos 😀

  3. Birgitt
    | Antworten

    …Natur pur, liebe Kerstin,
    und deine schönen Mosaike (die mich hier auch täglich erfreuen, wenn ich daran vorbei gehe)…farblich schon in Richtung Sommer weisend mit dem satten Grün und dem Meeresblau…schön,

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.