» » Monatscollage November 2016

Monatscollage November 2016

eingetragen in: Monatscollage 2

Monatscollage November

Jeden Monat das gleiche Spiel, die Zeit rast nur so an mir vorbei…
So stand im Monat November viel Arbeit an und deshalb kommt die Monatscollage für Birgitts Erfreulichkeiten diesmal etwas später, aber gerade noch rechtzeitig zum Ende des Novembers.

Monatscollage November 2016

Eine bunte Mischung von Allem gab es im November.

Herbstblätter bemalen

Angefangen hat der November mit schönen Herbstdekorationen aus den herabfallenden Blättern.

Eisoberfläche

Insgesamt erschien mir der November von den Temperaturen eigentlich sehr angenehm, doch die Nächte waren schon frostig kalt und auch der erste Schnee hat sich bereits blicken lassen.

Morgenrot im November

Dafür gab es am Morgen oft ein phantastisches Morgenrot, wie ein loderndes Feuer glühte der Himmel an den kalten Novembertagen.

Brot selbstgebacken

An einem Samstag im November ging es dann los zu meinem ersten Bortbackkurs. Plätzchen und Kuchen backe ich leidenschaftlich gern und auch so manches Brot ist ab und zu dabei. Doch beim Bäcker unseres Vertrauen hing ein Zettel aus, zum Brot Backen in der Backstube. Oh ja, das war eine tolle Idee!

Selbstgebackenes Roggenbrot

Also wurde geknetet, gerollt, gewartet und gebacken!!!! Die großen Öfen bollerten in der Backstube und wir hatten eine vergnügliche und köstliche Zeit. Viel gelernt hab ich an diesem Nachmittag, wie man den Teig richtig knetet und dass ein Brot nun wirklich keine Zusätze braucht. Heraus gekommen ist ein Auto voller köstlich duftender und leckerer Brote!!!

Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis

Bei aller Arbeit im November blieb aber auch Zeit für einen wunderschönen Weihnachtsmarkt Besuch auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg, doch dazu hab ich hier noch einen eigenen Artikel geschrieben.

Schneebeeren Tischdeko

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Samstag im November, bevor die Weihnachtszeit so richtig los geht!
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …frisches Brot ist so lecker, liebe Kerstin,
    und so ein Kurs macht sicher Spaß und gibt wertvolle Tipps…sehr lecker sieht dein Brot aus…schön dein Bild vom Morgenrot…den Bericht vom WEihnachtsmarkt habe ich gelesen, sieht ja toll aus da…danke dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  2. Gabi
    | Antworten

    Ich mag deine Collage, liebe Kerstin!
    Alles passt, farblich und die Stimmung…schön!
    Und beim Bäcker-Brot-Backen wäre ich gerne dabei gewesen….
    Fühl dich gedrückt und einen schönen 1.Advent
    Liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.