» » Mosaik-Adventskranz

Mosaik-Adventskranz

eingetragen in: Mosaik | 1

Mosaik Adventskranz

Adventskranz aus Mosaiksteinen

Die Zeit, die erste Kerze anzuzünden, rückt nun doch schon recht nah. Nun, falls jemand noch keine Adventskranz –Idee hat, wie wäre es mit einem Adventskranz aus Mosaiksteinen. Jetzt wäre noch Zeit eine farblich passende, eigene Mosaik-Kreation umzusetzen. Deshalb hier ein kleines Beispiel für den haltbaren, immergrünen Adventskranz.
Der Mosaik-Adventskranz hat einen Durchmesser von 27 cm.

Gearbeitet habe ich ihn aus verschiedenen Glassteinen, Glas-Nuggets, Marmorbruch, Marmorwürfeln, Glasbruch, Kieselsteinen und Halbedelsteinen in den Farben Grün, Braun und verschiedenen Naturtönen.
Mosaikkranz Advent

Unter den Mosaik-Adventskranz habe ich einen Kranz aus aufgeklebten Kiefernadeln gelegt, so ergibt sich ein harmonischer Abschluss und  es verbreitet sich ein weihnachtlicher Kieferduft im Raum.
Mosaikkranz basteln
Dekoriert mit Zapfen, Kugeln und getrockneten Apfelringen wartet der Kranz nun auf das Anzünden der ersten Kerze.
So  ist ein kleiner Adventskranz entstanden, den man jedes Jahr in der Weihnachtszeit neu bestücken und dekorieren kann, oder aber man erfreut sich während des gesamten Jahres an ihm.
Mosaikkranz
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit gemütlichen Adventsbasteleien.

  1. Brigitte
    | Antworten

    Dieser Adventskranz ist sehr ungewöhnlich, d. h. er sprengt den Rahmen der üblichen Kränze, und vielleicht genau deshalb gefällt er mir auch. Diese Farbkombination würde ich allerdings beibehalten, denn sie vermittelt auf jeden Fall das Weihnachtsgefühl!

    Lieben Gruss und dir ein schönes Wochenende, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.