» » Mosaik Windlichter der Provence

Mosaik Windlichter der Provence

eingetragen in: Mosaik 0

Windlichter der Provence

Lavendelfarbene Mosaik Windlichter der Provence

Nachdem in der letzten Woche ein Hauch von Meeresbrise durch den Garten wehte, ist es in dieser Woche der Duft der Provence.

Lavendelfarbene Mosaik Windlichter

Der herrlich duftende und prachtvoll blühende Lavendel hat mich zu einem  lavendelfarbenen Mosaik Windlichter inspiriert. Dieses wunderschöne Farbspektrum von lila, grau und grün lässt sich auch sehr schön mit Mosaiksteinen umsetzen.

Lavendelfarbene Mosaik Windlichter

Neben den Windlichtern ist auch noch ein kleiner Übertopf entstanden, für die interessanten lila Blüten der Angelonia.

Mosaiktopf selber machen

Angelonia

Das kleine Lavendelbeet liegt direkt neben meinem Kräutergarten und wird ständig von Hummeln und Schmetterlingen besucht. Begrenzt habe ich das Beet mit länglichen, rustikalen Steinstreifen, während ich die Erde zwischen den Lavendel-Pflanzen mit Muscheln abgedeckt habe. So kommt in dieser Gartenecke gleich Urlaubsstimmung auf, beim betörenden Duft von frischen Kräutern und Lavendel.

Mosaik Windlichter  Lavendel

Ein paar Blüten des Lavendels habe ich mir für ein kleines Duftkränzchen geschnitten.

Duftkranz lavendel

Die kleinen Windlichter in lila passen gut zum Duft des Lavendels…

Mosaik Windlichter lavendelfarben

Nun wünsch ich euch ein herrlich duftendes, sonniges Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.