» » Mosaikbild Chinesische Schriftzeichen

Mosaikbild Chinesische Schriftzeichen

eingetragen in: Mosaik 2

Mosaikbild Chinesische Schriftzeichen

Mosaikbild Chinesische Schriftzeichen

Das Mosaikbild Chinesische Schriftzeichen in den Farben Schwarz und Weiß ist in dieser Woche fertig geworden.

Nachdem ich diese herrliche chinesische Schriftzeichen-Bordüre entdeckt habe, wusste ich sogleich wie ich sie in einem Mosaik einsetzen würde.
Doch trotz dieser schwungvollen Schriftzeichen, verbinde ich mit China eher etwas Statisches, Strenges und Geordnetes.
Mosaikbild in schwarz weiß
So ist ein Mosaikbild entstanden, aus vielen Rechtecken und Quadraten, das sehr streng und geradlinig auftritt.
Neben den gleichförmigen Flächen habe ich auch die Farben sehr dezent gehalten.
Mosaikbild in schwarz weiß
Und trotzdem soll hier kein Schwarz-Weiß-Denken entstehen, denn das Interessante sind ja gerade die vielen Grau-Abstufungen,
sowie der Kontrast zwischen matten und hoch glänzenden Bereichen.

Mosaikbild in schwarz weiß
Spannung entsteht durch die quer durchs Bild laufende Bordüre und durch die zwei Glas-Nuggets Wege, die sich vertikal durchs Bild schlängeln.
Die Wege brechen die verhärteten Strukturen auf und schaffen so neue Einsichten.
Mosaikbild in schwarz weiß
Die Größe des Bildes beträgt 40 cm x 40 cm.

Mosaikbild schwarz weiß

Mosaikbild in schwarz weiß

2 Responses

  1. Volker
    | Antworten

    Sehr schön!!!
    Wo hast Du denn diese chinesische Bordüre her?
    Beste Grüße
    Volker

  2. SchneiderHein
    | Antworten

    Hallo Kerstin, Du scheinst wohl auch zu jedem Deiner Mosaike die passende Deko zu haben 😉
    Wieder sehr stimmungsvolle und schöne Aufnahmen mit dem Mosaik!
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.