» » Mosaikbild Inis

Mosaikbild Inis

eingetragen in: Mosaik 1

Mosaikbild Inis

Mosaikbild

Das erste gefertigte Mosaikbild in meiner neuen Werkstatt, besteht natürlich aus meinen Lieblingssteinen, Glas und Marmor.

Ich empfinde auch gerade die Kombination dieser beiden Materialien immer wieder als besonders ansprechend. Wenn man mit der Hand über die Steine streicht, fühlt man dieses herrliche Zusammenspiel der Oberflächen von  glänzend und matt.
Mosaikbild aus Glas und marmor
Die verarbeiteten Farben liegen alle im natürlichen erdfarbenen Bereich, von einem Creme-Ton über Braun, Orange bis Grün.
Mosaikbild mit Spiegeln
Inis ist der keltische Name für Insel, sehr passend für dieses Bild, da es doch aus vielen kleinen Inseln besteht. Für mich sind es kleine Inseln in einem großen Strom, der sich durch das Bild schlängelt. Es bietet wieder viel Interpretationsraum.
Mosaikbild mit Glasnuggets
Werden die kleinen Lichtinseln vom Strom mitgerissen, und wissen noch gar nicht wohin die Reise geht? Die Mosaikinseln hingegen stehen sehr massiv und bieten dem Strom hoffentlich ausreichend Widerstand, wenn er vorbei strömt.
Mosaikspiegel
Da darf nun jeder seinen eigenen Weg im Mosaikbild entdecken.
Mosaikbild mit Spiegel
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  1. Brigitte
    | Antworten

    Ich glaube – sehr arbeitsintensiv! Aber auch sehr schön! Es ist tatsächlich wahr, es ist ein besonderes Gefühl über die Flächen zu streichen!

    Lieben Gruß, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.