» » Mosaike in Weiß

Mosaike in Weiß

eingetragen in: Mosaik | 4

Weiße Mosaike

Mosaike in Weiß sind diesmal in meiner Mosaikwerkstatt entstanden, denn es war endlich mal wieder Zeit für neue Mosaike. So ist eine winterlich weiße, aber trotzdem warme Mosaik Deko entstanden.

Weißes Mosaikbild

Die Mosaikarbeiten sind vorwiegend aus weißen Mosaiksteinen und Glassteinen gearbeitet und besitzen dadurch einen eher kühlen Charakter. Doch wollte ich trotzdem eine gewisse Wärme mit hinein bringen, so setzen vereinzelte Braun und Cremetöne auch ein paar warme Akzente. Ein schönes Zusammenspiel der Farben Weiß, Grau und Creme.

Auch die Oberflächen der Mosaiksteine reichen von ganz glatt und glänzend, bis hin zur matten rauen Naturstein Oberfläche. Es entsteht so ein harmonisches Spiel der Strukturen, wenn man mit der Hand über die Steine streicht. Ein ausgewogenes Maß an Harmonie und Spannung!!!!

Windlicht aus Mosaik

Für das gemütlich wärmende Licht sorgt auch das eckige Mosaik Windlicht. Hier wirken die Glasflächen fast wie Eisoberflächen…..

Mosaik Windlichter

doch in der Dunkelheit, zeigt es seinen ganzen Charme. Das Kerzenlicht lässt dann die Mosaiksteine an der Wand tanzen….

weiße Primel

Die weißen Mosaike werden von weißen Frühlingsblumen begleitet, so strahlen die weißen Primeln mit den weißen Mosaiksteinen um die Wette… Nach den grauen Wintertagen brauchte ich ein paar helle Hingucker, also sind die ersten Primeln in diesem Jahr eingezogen.

Tulpenblätter Deko

Und selbst die abgestreiften Tulpenblätter dürfen wieder mit in die weiße Tischdeko, alles wird recycelt! 🙂 Im letzten Frühjahr habe ich diese Deko auch schon einmal gezeigt, die Blätter werden dazu einfach aufgerollt und in eine Schale mit etwas Wasser gestellt. Jetzt im Winter tut doch jedes grüne Blatt gut.

Fensterbild

Die Sonne wollte sich leider nicht richtig zeigen für ein Foto mit dem Suncatcher, aber die Steine leuchten auch trotz der grauen Wolken.

Mosaik Suncatcher

So behält er seinen Platz an der Wand und lässt hier die Glassteine im Lampenlicht glitzern.

Krokusse

Die weißen Krokusse lassen sich allerdings noch Zeit. Ich bin gespannt, wann sie ihre ersten Blüten zeigen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstunden.
Macht’s gut
Liebe Grüße
Kerstin

4 Responses

  1. Eva
    | Antworten

    Hallo,
    dieses viereckige Mosaiklicht gefällt mir aber schon saumäßig gut. Das ist wunderhübsch und deine Primelchen kommen so schön raus.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Eva

  2. naehmeise
    | Antworten

    Wie fein es wieder bei Dir aussieht, liebe Kerstin ! Winterlich und harmonisch wirken Deine Mosaikarbeiten, die Idee der aufgerollten Tulpenblätter finde ich klasse ! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Carmen

  3. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    die Idee mit den gerollten Tulpenblättern ist bei mir dann wohl durchgerutscht – oder ich habe sie einfach vergessen. Gut, dass ich meine fast kahlen Tulpen vom vorletzten Freitag noch nicht entsorgt habe!

    Und Deine quadratischer Suncatcher vorm leicht sonnigen Himmel bringt mich spontan auf die Idee, dass aus drei solchen Elementen (ev. eher schmaler und dafür etwas höher), die mit Scharnieren verbunden sind, ein herrlicher Kerzen-Paravent entstehen könnte …

    Gemütliche Grüße zum wohl auch bei Euch eher stürmischen Wochenende.
    Silke

  4. Birgitt
    | Antworten

    …das sieht wunderschön aus, liebe Kerstin,
    sowohl die weißen Mosaike als auch deine Blumendeko…die aufgerollten Tulpenblätter sind klasse, die Idee nehme ich mir mit,

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.