» » Neue Mosaike

Neue Mosaike

eingetragen in: Mosaik 3

Mosaike

Neue Mosaike sind in dieser Woche fertig geworden,
Windlichter für die Sommerdeko, Steinchen für Steinchen von Hand gearbeitet…..

Windlichter aus Mosaik

Eine frische Meeresbrise…….
Ich habe verschiedene Mosaik Windlichter angefertigt, dominierend sind diesmal die maritimen Farben Türkis und Blau. Es ist ein schönes Zusammenspiel von Blau und Grüntönen mit einem kleinen Klecks Grau und Weiß dazu.
Inspiriert hat mich das frische Frühlingsgrün vor strahlend blauem Himmel. Im Frühling wirken die Farben alle viel intensiver. Die Wälder strahlen in unendlich vielen Grüntönen, dazu ein leuchtend blauer Himmel in allen Blauabstufungen. Auch ein Gewitterhimmel in leichten Grautönen gehört dazu.  Doch die Sonne lässt alles besonders Leuchten und Strahlen in dieser Zeit.
So hab ich versucht, dieses bezaubernde Farbenspiel in den neuen Mosaik Windlichtern festzuhalten. Es sind maritime sommerliche Windlichter dabei herausgekommen,  die auf den ersten Blick kühl wirken, aber doch eine ganz eigene Wärme ausstrahlen.
Aber nicht nur Mosaike in Blau sind entstanden, auch ganz schlichte Glaswindlichter sind dabei, die schon ein bisschen skurril wirken.

Mosaike und Beton

Doch nicht nur neue Windlichter, auch die sommerliche Beton Deko ist wieder da. Die einzelnen Beton Deko Teilchen lassen sich sowohl im Garten, wie auch im Haus dekorieren.

Beton Deko Shop

Zu den blauen Windlichtern passt hier die maritime Beton Deko sehr schön.

Windlichter in der Dunkelheit

Tagsüber strahlt die neue Mosaik und Beton Deko im Sonnenschein, während es am Abend erst richtig gemütlich wird, wenn die Mosaik Windlichter leuchten ….

Beton Deko Garten

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit etwas Sonnenschein!
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  1. kerstin
    | Antworten

    Liebe Silke,
    etwas spät antworte ich, Entschuldige!
    Das Mosaikbild im Ganzen kannst du im Beitrag Lebenslinien Mosaikbilder anschauen.
    Im August 2015 habe ich dort verschiedene Mosaikbilder veröffentlicht.
    Freu mich, dass es dir gefällt. 🙂
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    im Moment sind mir die Farben trotz der sommerlichen Temperaturen, die wir bis gestern hatten, noch zu erfrischend maritim. Jede Stimmung, Jahreszeit oder auch Temperatur hat für mich irgendwie eine Farbe … Aber gedanklich bin ich natürlich schon länger bei der Mäuse-Hafenspelunke und anderen Hochsommer-Ausstattungen. Und da macht es Laune Deine Deko-Inspirationen ganz genau anzuschauen. Vor allem aber Dein großes Mosaik im Hintergrund macht mich neurierig. Wo gibt es das denn mal ganz zu sehen?
    LG Silke

    Und Dein Mohn ist wie immer beneidenswert! Der ist für mich Sommer pur. Bisher habe ich ihn allerdings nur ganz vereinzelt in heißen Vorgärten in der Stadt oder am Straßenrand der Felder gesehen …

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Silke,
      jetzt hab ich dir auch noch falsch geantwortet,
      oh je….
      Deine Antwort steht oben.
      Sorry!!!
      Nochmals liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.