Pilze im Garten

Pilze im Rasen

Der Herbst ist da!

Einen goldenen Oktober gab es bei uns leider nicht, aber dafür einen goldenen Start in den November.

Und mit dem November startet auch wieder die Pilzsaison!

Wunderschöne Pilze im Garten

Birkenpilze

Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus. Ich versuche zwar ihre Namen zu finden, aber sie tatsächlich zu essen, traue ich mich deshalb noch lange nicht.

 

Pilz im Garten

Dieses hübsche Exemplar könnte ein essbarer Birkenpilz sein. Er steht direkt unter dem Birkenwäldchen, mitten im Rasen und duftet geradezu köstlich.

 

Pilzstiel

 

Die Versuchung ist groß, denn ruckzuck hätte ich eine ganze Pfanne voller duftender Pilze gesammelt.
Aber die Gefahr ist doch gewaltig, denn wenn man keine Ahnung hat so wie ich, sollte man es tunlichst unterlassen, einfach irgendwelche Pilze zu verspeisen.
Also bleiben sie stehen und geben eine bezaubernde herbstliche Gartendeko ab.

Kleine Pilze im Rasen

Neben den Riesenexemplaren der Birkenpilze finden sich auch ganz klitzekleine Pilze.

Mich begeistert immer wieder dieses phantastische Farbenspiel der Pilze, dazu das bunte Herbstlaub auf grünem Gras……

 

Fliegenpilze

 

Ein besonderer Hingucker im Garten sind die herrlichen Fliegenpilze. Jedes Jahr tauchen sie an einer anderen Stelle auf.
Im herbstlichen Sonnenlicht strahlen sie mit dem goldenem Herbstlaub um die Wette.

 

Fliegenpilz

 

So ein knalliges Rot!!!

Jeden Morgen tauchen mehr Fliegenpilze auf und einer schöner als der andere.

 

Fliegenpilze Collage

Dass diese Schönheiten giftig sind ist klar, aber so manches Mäuschen, oder vielleicht auch einem Vogel scheint das nichts auszumachen.
Denn im Laufe der Zeit werden die hübschen Pilze immer mehr angeknabbert.

 

Gartenpilze

Mit dieser farblich so herrlichen Pilz Auswahl aus unserem Garten, wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .