» » Türkise Mosaik Windlichter im schönen Herbstlicht

Türkise Mosaik Windlichter im schönen Herbstlicht

eingetragen in: Mosaik | 0

Mosaik Windlichter

Mosaik Windlichter in Türkis

Früh morgens liegt noch der Nebel über dem Garten, denn die Nächte sind schon empfindlich kühl geworden.  
Windlichter

Doch noch hat die Sonne genügend Kraft, den Nebel einfach fort zuschieben.

Windlicht

So kommen die schönen Farben der Mosaik Windlichter gut zur Geltung.

Windlicht basteln

Türkis und Grau, eine kühle, aber sehr harmonische Farbkomposition.

Tautropfen auf Brombeer Blatt

Beim früh-morgendlichen Spaziergang durch den Garten sind alle Blätter von tausenden kleinen Tau-Tröpfchen überzogen.

Tautropfen am Alchemilla Blatt

Sobald die Sonne den Durchbruch geschafft hat,  beginnt das Glitzern.

Spinne im Herbstgarten

Auch die herbstlichen Spinnennetze zieren nun den Garten.

Windlichter basteln

Wenn dann die Sonne endlich da ist, erstrahlt im Garten noch einmal alles im herbstlichen Glanz. Dass es Herbst wird, spüren auch die Schwalben. Zwei Schwalbennester haben wir unter dem Dach. In den beiden Nestern sind in diesem Sommer jeweils zwei Generationen kleiner Schwalben aufgezogen worden. Vor gar nicht langer Zeit wurden die kleinen Vögelchen noch fleißig gefüttert. Doch jetzt sind alle flügge und früh am Morgen und  am Abend startet die Flugschule. Dann fliegen alle Schwalben fast gleichzeitig die Nester an, um die Flug-Perfektion zu üben.
Schwalben im Garten

Erst wird ein langer Anlauf genommen…..

Mehlschwalben im garten

…und dann wird kurz vorm Nest eine scharfe Kurve geflogen.

Mehlschwalben vorm Fenster

Ein herrliches Schauspiel!!!
Hoffentlich kommen Sie im nächsten Frühjahr alle wieder heil zurück.

Mosaik Windlicht

Ich wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.