» » Weihnachtsdeko aus Mosaik und Beton

Weihnachtsdeko aus Mosaik und Beton

eingetragen in: Mosaik | 3

Weihnachtsdeko Mosaik Beton

Eine Weihnachtsdeko aus Mosaik und Beton

Jedes Jahr freue ich mich, wenn ich meine Weihnachtsdeko aus Mosaik und Beton vom Dachboden hole. Manche Mosaikarbeiten sind noch aus meinen frühen Anfängen dabei, und wer den Mosaik Blog aufmerksam verfolgt, wird das eine oder andere Objekt bestimmt noch kennen. Aber ich freu mich jedes Jahr aufs Neue, die Mosaike wieder zu sehen, um sie für die Weihnachtszeit zu dekorieren. So hat das goldene Mosaikbild diesmal Gesellschaft von den Holzhäuschen bekommen. Die ausgesägten Häuser passe ich farblich immer wieder mal anders an, doch jetzt habe ich sie mit alten Buchseiten beklebt und mit etwas Goldpuder und Sternchen bestreut.

Mosaik Pyramide

Die kleine Mosaikpyramide findet ihren Platz in einer Sektschale. Das Glas habe ich dazu mit etwas Moos ausgepolstert und ein kleines Buchskränzchen herum gelegt.

Weihnachtsdeko Mosaik

Den Sektschalen Fuß umspielen kleine Weihnachtskugeln und ein goldener Lampion.

Mosaik Weihnachten

Auch der Mosaikkranz darf zur Weihnachtszeit wieder das Wohnzimmer schmücken. Die kleinen Zimtbäumchen passen prima zum Mosaikbild an der Wand.

Mosaikkranz

Ob ich die kleinen süßen Engelchen tatsächlich anstecken kann, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich sie doch gegen einfache Teelichter austauschen.  🙂

Mosaikbild

Auch die Mosaike, die ständig an der Wand hängen, haben eine kleine weihnachtliche Deko abbekommen.

Mosaikbild

Mit einem Filzband, etwas Sternanis und Zimt, verbreitet sich so der schöne weihnachtliche Duft im ganzen Haus.

Mosaikbild

Eigentlich spiegelt sich hier die Morgensonne, doch im Moment ist alles trüb und Grau.

Mosaiklampe

Für etwas Farbe sorgt das Mosaiklicht. Also wenn ich in die magische Mosaikkugel sehe, seh ich, es weihnachtet sehr…..

Mosaiklampe

Neben dem Mosaiklicht liegen weihnachtliche Gewürze, wie Zimtstangen, Johannisbrot und Sternanis auf dem Holzteller und ein Zimtstern der besonderen Art.

Beton Deko Weihnachten

Aber auch die Beton Deko hat sich nun weihnachtlich in Schale geworfen. Der zarte Engelflügel liegt gleich neben den frischen Hyazinthen.

Beton Weihnachten

Weitere kleine Betondekorationen und kleine Weihnachtskugeln schmücken die duftenden Hyazinthen im Glas.

Beton Weihnachten

Frischer Duft und eine Weihnachtsdeko aus Beton.

Beton Weihnachten

Aber auch der Flur erscheint im weihnachtlichen Glanz, hier wächst diesmal der Mosaik Wald.

Mosaik Wald

Alle Mosaik Bäume verteilen sich auf den Stufen, kleine Windlichter sorgen am Abend für eine schöne Stimmung.

Mosaik Baum

Von ganz kleinen Bäumchen….

Mosaik Baum

bis hin zu großen schneebedeckten Mosaik Tannenbäumen.

Mosaik Weihnachten

Dazwischen können sich die Rentiere verstecken….

Mosaik Weihnachten

Hier endet nun der kleine weihnachtliche Rundgang durch die Mosaik und Beton Dekorationen.

Mosaik Weihnachten

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen ersten Advent!

3 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Ganz begeistert bin ich in diesem Post von Deinem Treppenstufen-Mosaik-Abschluss. Habe ich den hier bisher verpasst, oder hast Du dieses Werk von Dir noch gar nicht vorgestellt?
    VG Silke

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Silke,
      jetzt war ich doch selbst überfragt, ob ich das Treppen Mosaik gepostet habe oder nicht. Also hab ich mal nachgeschaut…
      Ich habe einen Post über die Mosaik Fußmatte geschrieben, dabei taucht auch der Flur auf. Wenn du schauen mal willst, http://www.meriseimorion.de/blog/mosaik-fusmatte/
      Den Flur habe ich gestaltet, bevor ich überhaupt gebloggt habe, dadurch ist er wahrscheinlich in Vergessenheit geraten.
      Ich freue mich aber, dass er dir gefällt.
      Eine gute Woche wünsche ich dir.
      Lieben Gruß
      Kerstin

  2. Reni
    | Antworten

    Oh, das erste Bild ist ja stimmungsvoll! So schön auch mit den Holzhäuschen 😉
    LG, Reni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.