Weinblütenfest im Westerwald

Weinblütenfest im Westerwald

Ein Weinblütenfest im Westerwald? Unsere schöne Rotweinrebe steht kurz vor der Blüte, da könnte man es doch den Mosel-Weinbauern gleich tun, und auch mal ein zünftiges Weinblütenfest starten.

Nun gut, der Westerwald hat sich als Weinanbaugebiet noch nicht durchgesetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir ernten jedenfalls einige wohlschmeckende Trauben im Herbst , falls die Vögel es gestatten. Doch für die Flaschenabfüllung reicht es nicht wirklich.   🙂
Weinblüten
Trotz alledem sollen auch die Weinranken ein wenig Mosaikschmuck erhalten. Sie fanden ihren Platz an der Rankhilfe für die Weinrebe, welche sie aber schon lange nicht mehr benötigt, denn sie hat ihren Weg über die Pergola bereits seit Jahren gefunden.
Mosaikdeko im Garten

Mosaikdeko im Garten

So hoffen wir auf eine schöne Weinblüte und ein gemütliches Gläschen am Sommerabend.
Mosaikteller mit Weinranken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.