» » Weißes Staudenbeet

Weißes Staudenbeet

eingetragen in: Gartendeko 0

Weißes Staudenbeet

weißes Staudenbeet

Ein weißes Staudenbeet wollte ich schon immer im Garten haben, so langsam wird es immer dichter und vollständiger. Der Sommer müsste jetzt eigentlich zu seiner Höchstform auflaufen, aber so richtig kommt er nicht in Schwung. Hier wechseln Tage voller drückender Schwüle mit herbstlich anmutenden kühlen Dauerregen-Passagen ab.
Die schönen sonnigen Phasen muss man schnell genießen, denn schon rollt wieder das nächste Gewitter über uns hinweg. Trotz alledem stehen die Hochsommerstauden in voller Pracht und Blüte.Es ist die Zeit der weißen Gartenstauden, eine kleine Anlehnung an den Garten von Vita Sackville-West im englischen Sissinghurst.

weißes Staudenbeet

Das kühle elegante Weiß vermittelt eine angenehme Frische an heißen Sommertagen, und am Abend liegt der schwere Duft des Phloxes über dem Staudenbeet.

weißes Staudenbeet

Doch auch Hortensie und Margerite, eigentlich zwei Vertreter aus dem typischen Bauerngarten, entwickeln im weißen Umfeld, eine spielerische Eleganz.

weißes Staudenbeet

Silbrig grau und samtig erscheint das Perlkörbchen (Anaphalis margaritaceae), es bevorzugt trockene und sonnige Standorte.

weißes Staudenbeet

Es lässt sich sehr gut als Trockenblume für herbstliche Sträuße verwenden.
Hoch über Allem, schweben die Blütendolden des Baldrians.

weißes Staudenbeet
Er lockt durch seinen süßen Duft viele Insekten an. Es ist einfach schön, ein weißes Staudenbeet vorm blauen Himmel…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.