» » Pusteblume und Vergissmeinnicht

Pusteblume und Vergissmeinnicht

eingetragen in: Blumendeko 2

Pusteblume Tischdeko

Pusteblume und Vergissmeinnicht dienen diesmal als Tischdeko fürs Wochenende…..

Blumenstrauß

Vergissmeinnicht

Einen kleinen Blumenstrauß mit den Vergissmeinnicht aus dem Garten habe ich uns fürs Wochenende gebunden. Das Wetter wird zwar besser, aber so richtig schön ist es auch noch nicht. So hab ich ein paar Blumen im Garten geschnitten, um sie wenigstens auf dem Tisch im Haus zu genießen.

Vergissmeinnicht Blumenstrauß

Die Vergissmeinnicht blühen zur Zeit ganz wunderbar, sie stören Kälte und Schnee anscheinend überhaupt nicht. Unter einer dicken Schicht Schnee waren sie in dieser Woche versteckt, doch das hat ihnen gar nicht geschadet.

Vergissmeinnicht und Spierstrauch

Neben den Vergissmeinnicht hab ich noch ein paar Zweige der weißen Prachtspiere abgeschnitten,

Blumenstrauß im Frühling

und weiteren Blüten die sich jetzt im Garten finden lassen. Kleine weiße Bellis und die blauen Vinca Blüten sorgen für etwas Farbe im Strauß. Die zarten Blätter der Birke und die ersten Zitronenmelisse Blätter sorgen für das frische Frühlingsgrün.  Und da am Wochenende der erste Mai ansteht, sind auch die zarten Waldmeisterblüten mit im Frühlingsstrauß gelandet.

Windlicht Tischdeko

Ein paar Windlichter sorgen für das gemütliche Kerzenlicht am Abend.

Pusteblume Deko

Pusteblume

Zu den Vergissmeinnicht gesellt sich auch ein Glas der Pusteblume. Die Pusteblumen Samen hab ich bereits vor Jahren gesammelt und verwahre sie seitdem. Ich hab gerade mal im Archiv nachgeschaut, im Jahre 2013 hab ich sie gesammelt, hier sind sie mit Weißdornblüten auch zu sehen. Passend im Mai hole ich sie immer wieder mal hervor. Noch blühen zwar die Löwenzahn Wiesen strahlend Gelb, aber die Pusteblume darf schon mal mit in die Tischdeko.

Pusteblumen Deko

Es sind wahrscheinlich ein paar Hundert Pusteblumen Samen im Glas, doch es gibt so viele auf der Wiese, da hab ich einige mal eingesammelt. Ich schaue sie einfach unheimlich gerne an.

Pusteblume im Glas

Besonders gern geh ich mit den Fingern in das Glas zwischen die flauschig weichen Pusteblumen. Ein schönes Gefühl.

Pusteblume

Doch dann schnell wieder den Deckel drauf, denn beim kleinsten Lufthauch schweben sie alle durch die Wohnung.

Pusteblume Samen

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Tanz in den Mai!!! Hoffentlich wird es eine einigermaßen warme Walpurgisnacht!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Birkenblatt

2 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …bei der Überschrift habe ich mich schon gefragt, liebe Kerstin,
    wie du wohl die Pusteblume in den Strauß bekommst…die Idee ist schön…und dein Gartenstrauß auch…besonders mit dem passenden wunderschönen Mosaik dahinter,

    liebe Grüße
    Birgitt

  2. eva
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    einen wunderschönen Strauß hast du und die idee mit den Löwenzähnen 🙂 ist so wundervoll. Eine schöne Deko im Glas.

    Das gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.