Tablettdeko mit weissen Tulpen und ein luftiger Trockenblumenkranz

Tablett Deko mit weissen Tulpen

Eine Tablettdeko mit weissen Tulpen

Eine Tablettdeko mit weissen Tulpen und ein luftiger Trockenblumenkranz sind für das Wochenende entstanden.
Endlich konnte ich weisse Tulpen ergattern!!! Tulpen gehören für mich im Januar einfach auf den Tisch und die weissen Tulpen mag ich ganz besonders gern.
Also hab ich mal wieder das kleine Tablett hervorgeholt und eine schnelle Tischdeko zusammengestellt.

weisse Primeln

Die kleine weisse Primel von letzter Woche durfte auch noch mal mit hinein in die neue Tischdeko.
So ist ein kleiner Frühlingsgarten auf dem Tablett entstanden.
Gneau richtig bei diesem kalten Januarwetter.

Tablettdeko im Januar

Hinter der Primel stehen unterschiedliche Glasväschen mit den weissen Tulpen, einigen Efeufrüchten und grünen Binsen.
Dazu passen die getrockneten Eukalyptusfrüchte und ein paar Zweige der Korkenzieherhasel umspielen die Vasen.
Nach wie vor wichtig im Januar sind natürlich Kerzen.

Kerzendeko

Kerzenhalter in allen Varianten, mal rund und verziehrt, mal mit frostigen Schneeflocken und mal ganz schlicht und eckig.
Das glänzende Glas passt prima zum Weiss der Blüten.
Noch mehr Tablettdeko im weissen Tulpen findet ihr hier.

Trockenblumen Kranz

Trockenblumenkranz

Über den frischen Tulpen auf dem Tablett schwebt ein luftiger Trockenblumenkranz.

Trockenblumenkranz

Nur wenige Tockenblumen umspielen den Reifen aus Haselnussruten.
Nur eine Hälfte des Kranzes hab ich mit Blüten umwickelt, die andere Hälfte bleibt mehr oder weniger frei und wird nur von Gräsern und Ranken umspielt.
Die Haselnusszweige werden dazu einfach zu einem Ring verdreht. Im letzten Sommer hatte ich einige Blüten und Samenstände zum Trocknen aufgehängt.

Trockenblumenkranz selber binden

Diese duftig leichten Samenstände und die puscheligen Clematis,

Trockenblumen Kranz mit Silberlingen

und die zarten Blätter der Silberlinge oder auch Mondviole genannt, passen farblich wunderbar zu den frischen weissen Frühlingsblüten.
Eine drahtige Kette mit kleinen eisblauen Steinchen  legt sich zusätzlich um die naturfarbenen Samenstände.

Trockenblumenkranz mit Gräsern

Ein paar frische Gräser aus dem Garten und eingetrocknete Alchemillablätter bringen ein bisschen grüne Farbe in den Kranz.

Eine Tablettdeko im Januar mit Trockenblumenkranz

Fertig ist die Tablettdeko mit weissen Tulpen und ein duftiger Trockenblumenkranz dazu. Nun kann das Wochenende kommen, der Tisch ist geschmückt und ein Hauch von Frühling zieht ins Haus.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Kerstin

One Response

  • Guten Morgen liebe Kerstin,
    ich stelle mir gerade vor, was unsere drei etwas gelangweilten Katzenmädchen mit Deiner Tablett-Vielfalt anstellen würden 😉 Zwar erholt sich Finja noch von ihrer Nachtwanderung, und Flo und Krümel machen eben trotz leichtem Schneefall den Garten unsicher. Aber in Deiner kleinen Winter-/Frühlings-Installation hätten sie bestimmt eine Menge Spielspaß … Schön, dass Du Tulpen bekommen hast! Am letzten Samstag hatte meine Lieblingsgärtnerei aus ihrem Blumenladen alle Blüten und Zimmerpflanzen verbannt. Da wird der Valentinstag in diesem Jahr wohl kaum für Floristen ein Geschäft. Nur der Lebensmittel-Handel, der lacht mal wieder … Daher gibt es bei uns auch noch keine Tulpen – wenn frau nicht einkaufen geht, sondern den Mann losschickt. Aber vielleicht klappt es ja im Februar! Doch dann werde ich sie lieber wieder in einer hohen Vase fast katzensicher verpacken, denn auch mit über 3 1/2 Jahren sind sie zumindest bei diesem Wetter immer noch ziemlich verspielt.
    So schön – Deine Teelichter im Kristall! Das ist bei mir nun schon wieder über 4 Jahre her, dass ich das Sortiment meiner Schwiegermutter vorm Entrümpler gerettet hatte, damit ich sie auch so in Szene setzen könnte. Doch dann kamen die Katzenkinder …
    Ich wünsche Dir einen ganz gemütlichen Sonntag – die Stimmung dazu hast Du ja schon im Raum!
    Winterliche Grüße schickt Silke in den Süden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .